Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt hoch aber wir haben ein schwarzen Bildschirm.

Hallo
Und war haben wir uns gestern einen komplett neuen Rechner zugelegt.
Erst mal die Daten:
AMD
ATHLON 64 X2 5000+
Ein neues Netzteil 480 Volt
ASUS M2N Motherboard
Eine neue Graikkarte Geforce 8400 GS
1 GB DDR 2 800 Arbeitsspeicher
Wir haben alles schön eingebaut ordentlich angeschlossen waren schon in Gedanken am Zoggen und jetzt dieses sch... Problem: der Rechner fährt hoch aber wir haben ein schwarzen Bildschirm.
Monitor und Monitorkabel schon geprüft,alles andere auch z.b Grafikkarte usw.
Wir wissen echt keinen Rat mehr wir haben doch schon alle Teile neu ersetzt.

Ich hoffe echt das uns jemand helfen kann.
Für Tips wären wir echt dankbar.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 03.12.07, 19:34:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Rechner fährt hoch aber wir haben ein schwarzen Bildschirm.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstens einmal schreibt man nicht nur in Großbuchstaben - das gilt nämlich als unhöflich und schreiend und zweitens bist Du nicht alleine, der/die Hilfe braucht.

...zugelegt bedeutet komplett gekauft und dann habt ihr ihn zusammengebaut. Was denn nun?
 

1. ziemlich bescheidene konfig :P
2. woher weißt du ob der rechner hochfährt, weil sich die lüfter drehen? ich mein ihr habt ja noch kein betriebssystem drauf, also kann ja auch kein signal kommen das er hochgefahren ist ???
3. lautsprecher am board angeschlossen, kommen piepsignale für die fehlerdiagnose?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geiler thread name  ;D
hört sich so an als wenn da gleich wer amok läuft oder so

das netzteil hat im übrigen eher 480watt, nicht volt ;)

ist er nun selbst zusammengebaut oder ein fertigprodukt

Hi
Ich dachte eigentlich hier wird man etwas netter begrüßt,aber ist wohl nicht so.
Woher ich weiss das der Rechner hoch fährt?? Mann hört es doch,das ich noch kein Betriebssystem drauf habe geht wohl schlecht wenn man nur ein schwarzes Bild hat.
Also ein neues Mainboard gekauft, passender CPU gekauft, neue Grafikkarte gekauft,neues Netzteil gekauft alles ins Gehäuse gebaut und angeschlossen.Wenn ich ihn anmache fährt er hoch greift auch auf die Festplatte habe aber ein schwarzes Bild.Sorry noch ich meinte natürlich das das Netzteil 480 Watt und nicht Volt hat.

Das hier alle Hilfe brauchen oder viele ist mir klar sonst würde es nicht Computerhilfen heisse.
 

vllt hilft´s schon den cmos zu löschen, einfach mal ins handbuch schauen, ansonsten netzteil vom strom nehmen und die batterie für ca. 15 min rausnehmen...

ich habe gerade mal ins Handbuch vom Board geschaut und siehe da,dort steht das board braucht ein Netzteil von Minimum 600 Watt und ich habe ein 480 Watt Netzteil geile Fachleute nicht war ich habe extra erwähnt das ich für dieses Board ein Netzteil brauche.
Vielleicht habe ich ja glück und es liegt wirklich daran.......

also ein spezialist bin ich nicht aber  es kan sein das die videokarte defekt ist     oder ganz simpel der bildschirm defekt ist  :D

also ein spezialist bin ich nicht aber  es kan sein das die videokarte defekt ist 

Das kann doch schon mal nicht sein, weil das BIOS auch ohne erscheinen müsste, oder etwa nicht?!  ;)

Bin auch kein fachmann, wie meine Signatur ja schon verrät  ;D;)
Das kann doch schon mal nicht sein, weil das BIOS auch ohne erscheinen müsste, oder etwa nicht?!  ;)

Bin auch kein fachmann, wie meine Signatur ja schon verrät  ;D;)
nein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie, nein, @puhbaer, Du meinst zum anzeigen der Bioseinträge benötigt der PC schon die/den Graka/Onboardchip.Nur die Orginaltreiber braucht er bis dahin noch nicht. Oder?

Hallöchen

Habe das Problem gelöst es war der Arbeitsspeicher er war kaputt.

Nochmals vielen Dank für eure Tipps..

Wie, nein, @puhbaer, Du meinst zum anzeigen der Bioseinträge benötigt der PC schon die/den Graka/Onboardchip.Nur die Orginaltreiber braucht er bis dahin noch nicht. Oder?
na klar wird die gpu zum anzeigen gebraucht...
ein auto kann auch nicht ohne motor fahren ;)

edit:gut das der fehler behoben ist, aber ich dachte du hast die meißte hardware schon überprüft
Zitat:"Monitor und Monitorkabel schon geprüft,alles andere auch z.b Grafikkarte usw."
« Letzte Änderung: 04.12.07, 13:17:25 von puhbaer »

Oh sorry, habe ich habe an eine Onboard Grafikkarte gedacht, die man noch zusätzlich doch noch nützen könnte, wenn die Grafikkarte kaputt gewesen wäre. Dann könnte man ja die benutzen, oder?

Hab mich falsch ausgedrückt - so ziemlich falsch sehe ich auch  ;D

Sorry  ():-);)

mein pc stürtzt immer abb  also er bleibt hängen und  dan ist er wie eingefrohren man kan nichts mer drücke oder sonst was  weis jemand da eine lösung hab schon gelesen  das es an  der soundkarte liegen könnte

 achtet nicht auf die schreibfehler  :D


« festplattebfehlerFestplatten Temperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...