Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Schneller machen und auf Takten...


Hallo wollte fragen ob wer Programme kennt die mein Computer schneller machen oder Grafikkarte oder Prozessor aufTakten kann bzw kann ich auch manuel müsstet mir nur sagen was ich genau machen sollte meine Daten vom Computer:

AMD Athlon XP 2800+(2.08Ghz),
1536MB(1,5GB) Ram
Mainboard: SiS K7S8XE+
Bios : Version 1.00
Auslagerrungsdatei 371MB verwendet,3063MB Verfügbar
DirectX-Version:DirectX 9.0c
Windows XP Service Pack 2 Neuste Version
 


Antworten zu Computer Schneller machen und auf Takten...:

Hallo

Riva tuner ist ein gutes programm zum Grafikkarten übertakten

Ist auf englisch , freeware,  und wenn dus zu arg machst stellt er wieder die defaults ein also du kannsts schieberegler verstellen und er sagt dir dann ob es geht.

und sonst halt das übliche:  defragmentieren,
"Tune Up Utilities 2007" ,  DMA Modus bei festplatte aktivieren,  mehr ram reinbaun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein MB eignet sich zum Overclocken deines Prozis

was meinst du mit Overclocken??

was du "aufTakten" nennst heißt overclocken = übertakten

achso danke aber wende mir noma sagen könntst was du da mit MB meinst ich weiss das das zwar Megabite heisst aber was davon und wie das wer nett wende mir da tips geben könntest...

Dein MB eignet sich zum Overclocken deines Prozis

damit meint er, dass sich dein Motherboard gut zum übertakten von deinem Prozessor (cpu) eignet.
es hat also potenzial ;)

Hört sich gut an wenn ich wüsst was würd ich es SOFORT machen du weisst nich zufällig was ich amchen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
damit meint er, dass sich dein Motherboard gut zum übertakten von deinem Prozessor (cpu) eignet.
es hat also potenzial ;)

 Sorry NEIN es geht mit dem Board nicht, ich habe das Wort NICHT vergessen

Aber ich kann dir @Suko einen kompletten Aufrüstsatz verkaufen, siehe Signatur.

Hi,

1. Das Mainboard eignet sich schon zum Overclock (Übertakten). Das Mainboard wurde sogar vom Hersteller angepriesen mit dem Future.
2. Der Prozessor ist normal auch geeignet zum Overclock.
Müsste ein Barton sein mit 333 Mhz.
3. Wichtiger Punkt für Overclocking ist eine gute Prozessorkühlung. Im Klartext: Mit Noname-Lüftern kann man nicht viel reißen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, dann kannst Du es ihm ja zeigen.


« PC startet nicht wenn ich den Startknopf drückeproblem (technaxx c 4000) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...