Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HUB/Switch mit Firewall??

Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen ob es Hubs/Switchs auch mit eingebauter Firewall gibt. Da ich mehrere Rechner in meinem Netzwerk angeschlossen hab. Wenn jetzt einer etwas abbekommt wäre das das Ende für alle rechner   :P:-\. Freue mich auf  eure Antworten.

Gruß Eierbaer



Antworten zu HUB/Switch mit Firewall??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als Router gibts das, die haben eine drin.

Jo möglich das es das gibt...

Auf jedenfall gibts Router mit integriertem Switch + Firewall...

Gruß

Ich habe selsbt einen Router mit Firewall. Und alle diese Rechner hängen an einer Leitung (Internet) des Router über meinen Switch. Da der Router einen Stock höher steht kann ich ihn nicht nutzen. Kann ich also anstatt einen Switch einen Router als Verteiler nehmen??? Und geht das sehr auf dei Internetverbindung???

Na wenn der Router ne Firewall hat und der HUB/Switch am Router angeschlossen ist brauchst im Hub/Switch keine Firewall mehr

Gruß

Ja klar kannste ja nicht wissen. Ich repariere so in meinem freundeskreis öfter mal einen rechner auf denen Teilseise viele Würmer, viren was weiß ich nicht was drauf sind. Und die schließ ich nicht an den Router an sonder hier unten ja einfach nur an den HUB/Switch. Vom Internet her bin ich sicher das weiß ich

ALso ein Router !!!???!!!  ???

Hmm und warum brauchste den im Netzwerk? zum reparieren?

Gruß

ok nem ich nen router :P. Ja wenn ich den mal fromatieren muss und auch ins internet gehe über den switch

naja wie auch immer..ein 2 Router kann ja auch nicht schaden *gg

Gruß

« Letzte Änderung: 14.02.04, 19:24:09 von Nighty »

« ArbeitsspeicherWie schließt man fireWire an USB an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...