Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Probleme

Hallo Leute

habe gestern mein Betriebssystem neu installiert,seit
dem kann ich nicht mehr auf meine Festplatten zugreifen.
Wenn ich versuche sie zu öffnen soll ich sie erst Formatieren.Außerdem wird nur 31 giga von der 250er Platte unter Datenträgerverwaltung angezeigt.
Wie kann ich wieder auf meine Festplatten zugreifen ???

Wäre echt schon wenn mir jemand weiter helfen könnte

Danke im vorraus

Predator 1010
 

« Letzte Änderung: 18.12.07, 12:12:55 von predator 1010 »


Antworten zu Hardware Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem hast du? Bitte etwas genauere Angaben machen, damit wir helfen können!

Habe Windows XP Professionel version 2002 installiert.
Habe aber auch schon vorher dieses Betriebssytem gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Windows-CD starten, bei der Aufforderung "von CD starten" die Eingabetaste betätigen. Danach die vorhandene Partition löschen und neu erstellen. Schließlich die neu erstellte Partition formatieren, dann müsste die Größe der FP wieder in Ordnung sein. Dann das Betriebssystem neu installieren.

das möchte ich ja gerade nicht machen weil auf meiner Festplatte alle meine daten wei z.b musik filme u.s.w
drauf gespeichert sind
möchte die Platten so wieder herstellen das keine Daten verloren gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast ein Service PAck drauf? Bei ir wird die 250GB Platte erst korrekt nach installation von SP1 oder höher angezeigt

das tut auch nicht viel zur sache wenn predator 1010 seine daten behalten will, nach einer (neu)installation muss man (fast) immer die festplatte vor der ersten benutzung formatieren oder sogar auch schon im setup vom OS.

Also ich Glaube es gibt an jeder Festplatte einen Jumper, mit dem man die Kapazität auf ca.31 GB beschränken kann.
Vllt. könnte es dadran liegen???.
MFG
Lordy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz wichtig für die Zukunft,
Datensicherung ca. alle 3 Monate auf CD oder DVD oder wenn vorhanden, auf eine externe Festplatte durchführen. Dann kann man problemlos nach einer Neuinstallation des Betriebssystems die Daten wieder zurückspielen.

mfg

Die platte ist richtig gejumpert.
Egal was ich für eine platte anschließe er zeigt mir nur 31 giga unter Datenträgerverwaltung an.habe auch sp 2 installiert aber ohne erfolg.
danke für eure hilfe bisher :) wäre schon wenn ihr mir noch weiter helfen könnte
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welcher Kapazität wird die Festplatte im BIOS angezeigt? Vielleicht mal ein BIOS-Reset durchführen.(Batterie mal ca. 15 Minuten rausnehmen).


« Pc bleibt steckenIhr entscheidet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!