Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Hardware?

Hi leute ich hab ein Problem mit meinem Computer also:
Ich hab einen AMD Sempron 2800+ 200MHz L2 Cache: 256 Kb
1024 MB Arbeitsspeicher DDR 333 MHz
Mainboard: ASUSTeK Computer INC. A7V8X-X
--
NVIDIA GeForce 6600 GT (neuster Treiber)+(DirektX neuste Version)
--
USB G5 Gaming Mouse
(Falls was fehlt was relevant wär bitte bescheid sagen)

So jetzte das Problem ich kann den Pc an machen booten alles kein problem aber wenn ich zb. ein game starte ( Half Life 2: Episode one) und lade es  so bald es fertig geladen iss und man das menü sieht stürtzt mein pc ab; er ist noch an reagiert aber nicht mehr. Manchmal stürtzt er auch einfach so ab, aber sogut wie immer bei spielen die Direkt x benutzen. Ich benutze diese grafikkarte und die maus erst seit neusten, glaube aber das es am arbeitsspeicher liegt weil ich 2mal 512 Mb hab aber von unterschiedlichen firmen (sie sind auch unterschiedlich groß aber bei DDR 333MHz)
bitte um Hilfe wie man das Problem behebt. Mfg. BeEgEeE thx  im vorraus



Antworten zu Probleme mit Hardware?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte durchaus auch am Treiber liegen?!
Ich denke du benutzt den 91.31 von Nvidia?

Also der ist absolute Bugs-Party, haben schon mehrere Leutz Probleme mit gehabt..Einfach mal den alten 84... (weiß nicht so genau)wieder drauf und dann nochmal testen.

Den Arbeitsspeicher hattest du schon vorher oder ist der auch neu? (wenn vorher damit keine Probleme waren wieso dann nun auf einmal?!)

Den Arbeitsspeicher hatte ich schon vorher und ja leider nicht selten stürzt mein pc ab aber seit der neuen grafikkarte ist es extrem und vorher konnte ich alle möglichen spiele noch problemlos spielen. BeEgEeE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also waren die Abstürze schon vorher, oder wie muß man das nun verstehen?!

ja vorher iss mein pc auch abgestürtzt ab nicht mal änährend so oft wie jetzt und vorher konnte ich nicht meine spiele spielen. BeEgEeE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil?!

Speicherriegel mal einzeln durchtesten, auf den verschiedenen Slots?!

wie macht man das normaler weise? sry hab nict die Ahnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, du hast ja zwei Speicherriegel (RAM) ?!

Davon baust du erstmal vorsichtig einen aus und schaust ob dein PC dann immer noch die Probleme hat.
Wenn ja, den raus der noch drin sitzt, anderen wieder rein und testen.
Da du mehrere Speicherbänke hast, mußt du das halt bei allen ausprobieren.

Andere Sache, mußtest du die Graka separat mit Strom versorgen?! Netzteil vllt zu schwach, obwohl ich weniger von ausgehe..

Ich habe jetzt alle getestet aber keine von beiden funktioniert in einer position nach spielstart... und nein die grafikkarte ist normal per agp bus an das mainboard geschlossen und hat keinen extra stromfluss... mfg. BeEgEeE


« Schwarzer Bildschirm nach startvorgang...Deal or no deal ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!