Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bleibt dauernd hängen

Also, ich habe zu Weihnachten n Gigabyte GA-P35-DA3 (rev.2) motherboard und n Intel Core 2 Duo E6850 bekommen..

ich hab das zeug auch eingebaut und als ich den pc danach gestartet habe fing es mit den problemen auch schon an:

Der PC bleibt dauernd hängen, manchmal braucht er für den Bootvorgang einfach sehr lange und irgendwo bleibt er dann stehen.. nachdem win xp geladen wurde kommt immer der "Willkommen"-bildschirm, dort bleibt er manchmal stehen
oder auch wenn windows xp bereits geladen ist.. dann kann ich auf den desktop, ja ich kann sogar programme öffnen.. aber nach 1-2 minuten bleibt er dann hängen, dann reagiert garnichtsmehr.
Er ist sogar schon im BIOS abgestürzt.
Schon mehrfach, dann hat der pc plötzlich nichtmehr reagiert..
Ausserdem ist er bei der Windows-Neuinstallation (auf eine andere Festplatte) irgendwann auch hängen geblieben.

Bitte helft mir..
danke

( Mein Sys. im Moment:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
CPU: Intel Core 2 Duo E6850
Grafikkarte: EVGA nvidia geforce 8800 GTX ACS3 Ed.
RAM: 2*1gb ddr2 (takt und hersteller weiss ich grad ned)
Festplatten: 2* Samsung... 250 gb

OS: Win XP Home SP2

das wärs mehr oder weniger) 

« Letzte Änderung: 26.12.07, 00:13:27 von XDeimosX »


Antworten zu Pc bleibt dauernd hängen:

mhm schwierige angelegenheit  :P
das hatte ich bei meinem ganz alten das problem aber ich hab nie rausgefunden was dran war.
aber 1x klappte das ne halbestunde oder 1 stunde ohne probleme nachdem ich das bios resetet hab, aba denke das ist nicht die lösung für dein problem!
sry  :P

mein alter is jetz 3 jahre gelaufen,meistens tags über ununterbrochen weil ich zu faul war auszuschalten XD
hatte n ähnliches Problem das schlimmer war,brauchste ungefähr 50 versuche,dass er mal bootet und wenn er lief überhitzte er mit 70°!!! und wurde komplett schwarz

zu deinem Problem:lass ihn mal anschauen falls noch garantie drauf is,wenn nich würd ich dir: Startup Manager
empfehlen,mit dem kannst du bestimmen welche prozesse beim start zum laufen gebracht werden und mach mal das unwichtige weg
wenns dann noch nich funktioniert formatier mal oder versuchn windows repair

kann es sein das dein Netzteil zu schwach ist, ist nur ne vermutung, aber bei diesen abstürzen?
350 - 400 w sollten schon vorhanden sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
350 - 400 w sollten schon vorhanden sein

 :o:o:o

500 Watt müssen es mindestens sein!!!

ist die CPU auch richtig drin,bzw. sitzt der Kühler richtig???

gruß deniz[/color]

 :o:o:o

500 Watt müssen es mindestens sein!!!

ist die CPU auch richtig drin,bzw. sitzt der Kühler richtig???

gruß deniz




Hab 850 Watt, also daran sollte es nicht liegen.

CPU,
hm, die hab ich selber eingebaut, wie meinem Eintrag ja zu entnehmen ist.. aber eigentlich sitzt alles, die CPU is drin und der Lüfter sitzt auch fest.. hm.

Hab den PC jetzt mal ins Geschäft zurückgebracht, die werden sich hoffentlich erfolgreich darum kümmern. 

« Notebook-Laufwerk: Kein AutostartSoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...