Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC monitor; breitbild oder nicht?

hallo

ich will mir einen neuen monitor zulegen. die frage: ist breitbild besser oder eher nicht? stört es beim gaming (lassen sich alle games auf 16:10 umstellen, oder ist das bild dann verzogen? was sehr sch*** wäre...)?

noch eine anschlussfrage: der Asus VW202S hat einen vga anschluss. moderner ist ja der dvi-anschluss. merkt man da einen unterschied?

was habt/bevorzugt ihr?

merci lucas berger

 



Antworten zu PC monitor; breitbild oder nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim digitalen signal hast du ein deutlich bessres bild. also wenn nur VGA da ist, einen VGA->DVI adapter nutzen

beim breitbild siehst du beim spielen einfach mehr als beim normalen format ;)

glaub nicht dass man es extra auf 16x10 umstellen muss...bei den meisten spielen gibt es aber die option "Display Mode" , das ist schätz ich mal das gesuchte 

« Letzte Änderung: 09.01.08, 16:22:53 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenn ich den adapter benutzte: ist dann das bild wieder gut? ich hab eine graka mit einem dvi anschluss, also komme ich nicht darum, einen adapter zu nutzen.

thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die neuesten Spiele unterstützen Monitor-Auflösungen im 16:10 Format. Bei älteren braucht's oftmals einen Patch, bei manchen geht's einfach nicht und das Bild wird in-die-Breite-gezogen aussehen.

Somit - für Office, Internet - sehr gut, bei Spielen solang's neue sind auch kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok

danke! sehr schnelle antworten :)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
noch eine anschlussfrage: der Asus VW202S hat einen vga anschluss. moderner ist ja der dvi-anschluss. merkt man da einen unterschied?
DVI ist grundsätzlich besser. Aber: Einen Unterschied zu VGA wirst du mit dem bloßen Auge nicht feststellen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der TFT hat nur den D-sub( VGA), also brauchst du einen VGA-DVI adapter... sollte aber normal bei grafikkarte oder TFT dabei sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Breitbild ist klasse , 2 x A4 nebeneinander ,
z.B. Explorer von 2 Platten , dann einfach von einem in den anderen per Drag&Drop rüberziehen .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich bei der bildquali nichts abschreiben muss, dann nehme ich den monitor (einen adapter hab ich noch von der vga). ist glaub ich ein preiswertes stück.

thx! mfg lucas berger 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall beim Asus VW202S. Viel Spaß damit. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade meinen Belinea 20" mit dem DVI-VGA-Adapter am neuen Vista-Lap getestet .
Einwandfrei  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe gerade meinen Belinea 20" mit dem DVI-VGA-Adapter am neuen Vista-Lap getestet .
Einwandfrei  ;D

Das mach ich immer mit meinem Asus-NB ;) Ist einfach besser wenn man dann 2 Monitore benutzen kann, auf einem den Desktop mit Word, auf den anderen Videobearbeitungssoftware, so kann man 2 Sachen zugleich machen und hat vor allem beide im Blick :)

« Nvidia Geforce 7500 LE übertaktenASUS M2N32-SLI Deluxe - SATA Anschlüsse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...