Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein neues System

Hab mir gestern ein neues System zusammengestellt. Was sagt ihr dazu. Wie werden Spiele wie z.B. Crysis laufen.

CPU: C2D E6850
Lüfter: Zalman CNPS 8000
MoBo: Abit IP35
RAM: 3x 1024 MB Kingston CL5 PC 667
HDD: Samsung 250GB SATA2
Grafik: Sapphire HD 3870 512MB
Gehäuse: NZXT Alpha
NT: AXP Simple Power 630W
Sound: SoundBlaster X-Fi Extrem Audio

DVD-Brenner hab ich noch und dazu 2xHDD (250GB SATA und 300GB IDE)
 



Antworten zu Mein neues System:

kommt drauf an ob Vista oder XP, also bei XP in etwa so vieleicht etwas besserKlick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OS ist WinXP 32bit SP2. Deshalb auch nur 3GB RAM.

Also ich würde persönlich (nvidia fan) die 8800 Gt nehmen  [love] die hol ich mir auch bald  [love]  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim RAM würde ich besser DDR2-800 nehmen und bei den derzeitigen RAM Preisen ruhig auch 4GB. Kannst DualChannel benützen und hast dann auch 0,5 GB mehr (XP unterstützt bis 3,5GB).
Schau dir mal die G.Skill GBPQ oder ein ADATA Vitesta 2x 2GB Kit an.

Netzteil ist völlig übertrieben und zu dem ein nicht sehr gutes. Schau dir mal die Seasonics an.

Soundkarte ist "müll". Kaum besser als eine Onbaordsound. Wenn X-Fi, dann Xtreme Music oder Gamer.

Rest ist gut.

Also ich denke schon das Crysis laufen wird. Ich kann ja sogar am Laptop mit Intel Grafik Spiele Wie GTA San Andreas oder Wourld in Conflict zocken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.gta san andreas is kla das du das zocken kannst das braucht auch nix^^
2.ich würde dir diexfi extreme gamer empfehlen.der sound ist sehr gut ich habe meine gestern gekauft.
3.graka wäre die 88gt meiner meinung nach besser aber die 3870 ist auch ganz in ordnung.
4.netzteil würde ich eins von z.b. be quiet holen.sind sehr gute und ich glaube nicht das du 630 watt brauchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd die zusammenstellung so lassen wie sie ist, bis auf das netzteil. da würde ich ein 500er BeQuiet nehmen

DDR2 667 steht dem 800 in der geschwindigkeit in nichts nach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob 3 oder 4 GB bei XP Sinn machen ist auch so eine Frage. Bei Vista ja, unter XP wirst du nix merken, da reichen 2GB locker aus !

Beim Netzteil schließ ich mich mullmanu an ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Vielen Dank für die Zustimmung für dieses System. Das Netzteil versuche ich zu tauschen in das von BeQuiet mit 500W, wie von Alpa626 und Mullmanu empfohlen.


 


« USB 2.0 lässt sich nicht formatierenHilfe: Rechner springt nicht an!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...