Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tv karte

hallo,
ich habe eben die tv karte aus meinem alten pc herausgeholt und wollte sie an meinen neuen anschliessen.es ist ein alter aldi pc der schon ca 4 jahre alt ist.an der karte waren ein gelber und ein roter stecker angeschlossen.als ich diese mit abmachen wollte habe ich gesehen das diese mit klebstoff an einem anderen bauteil,welches ich nicht identifizieren konnte festgemacht waren.kann ich die karte an meinem neuen pc einfach reinstecken und diese benutzen oder brauce ich unbedingt diese stecker ?



Antworten zu tv karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probieren... und wenn du kannst, mach mal ein Bild hier hinein von dem UFO-Teil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ufo-teil ??
ich kann ja noch nicht ausproieren ob sie geht, weil ich nicht weiss wie ich sie verwende^^
das wäre meine nächste frage gewesen xD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich meinte das Teil wo du nicht weißt was es ist (wo es dran war).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe es mir jetzt mal genauer angeguckt.es klebt an einer platine (ka ob das so heisst) wo auch die vorderen anschlüsse wie z.b. s-video und mikrofon und sound sind.konnte das eben nicht sehen,weil das ding so zusammengebaut ist das die kabel überall rumfliegen und alles verdecken.


kann mir vielleicht auch einer sagen wie ich testen kann ob  es geht ?  würde nähmlich gerne auf meinm neuen monitor tv gucken da dieser eine bessere quali hat als mein fernseher.
hinten an der karte dind 3 steckplätze. ein fm-ant und ein tv-ant und ein line welcher aussieht wie ein stecker von na netztwerkkarte.   

« Letzte Änderung: 11.01.08, 17:04:41 von Alpa626 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also vielleicht sind das nur die Audiokabel, obwohl gelb eigentlich ein Video-Kabel sein sollte. Aber Video an einer TV-Karte? Ist denn ein Antenneneingang zu sehen (analog oder sat, bzw. Kabel)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gucke eigentlich kein tv über antenne sondern receiver.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, dann wird es auch so sein. Das gelbe ist das Video und das rote das Audiokabel. Ja, sollte dann auch an deinem neuen so gehen wenn die Karte da rein passt sockelmäßig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dann kann ich die also ohne kabel anschliessen wenn ich richtig verstanden habe.danke für deine mühe und antworten.wäre net wenn mir jetzt jemand sagen könnte ob es da programme für gibt oder wie es hinbekomme das es auh ein bild auf meinem monitor gibt.wenn ich besondere kabel brauche psl genaue beschreibung angeben da ich dann mit den beschreibungen in den elektroladen laufen würde.

mfg Alpa626

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast doch auf dem alten PC auch Software gehabt, die solltest du auf dem neuen auch verwenden. Was für eine TV-Karte ist es denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm hatte auf dem alten keine software dafür.da steht nur drauf medion tv tunerk7134


« Computer zu langsam - Festplatte kaputt?Benötige Hilfe bei Notebook auswahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...