Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 8600 GT - Bild friert ein und verpixelt

Bin mit meinem Latein wirklich am Ende. Habe mir einen neuen Computer gekauft: PC

Betriebssystem: Windows XP Home mit SP2

Zusätzlich zum PC wurden mir 2 CD's geschickt: 1. "LG DVD Writer Solution" für Nero Express, Power DVD, etc. und 2. "Sparkle SmartInstall" (Treiber für Grafik und Video). Wenn ich den Treiber nicht installiere, stockt das Bild immer bzw. ladet nur sehr langsam, wenn ich etwas verschiebe (Fenster, Scrollbar,..). Wenn ich ihn installiere, läuft für ca. 10 Sekunden alles perfekt. Danach verpixelt das Bild und friert ein. Habe auch schon versucht einen aktuellen Treiber (ForceWare Release 163) aus dem Internet zu installieren --> Bild friert ein, verpixelt. Im abgesicherten Modus besteht das Problem nicht.

Festplatte ist mit NTFS formatiert
Karte hat keinen extra Stromanschluss


 Gerätemanager sieht im Moment so aus:

 

Everest Report

Außerdem sollte die Festplattenkapazität 320 GB betragen, mir werden aber nur ca. 300 GB angezeigt (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung).

Hab' mich schon in mehreren Foren erkundigt, aber helfen konnte mir keiner..  :(



Antworten zu Geforce 8600 GT - Bild friert ein und verpixelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere mal alle den Grafiktreiber komplett.

Danach installier mal den hier:

http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html

 

Danke für die schnelle Antwort! ;)

Grafiktreiber ist im Moment keiner installiert und soweit ich weiß, hab' ich's mit mit dem Treiber auch schon probiert...

nabend

mit der Forceware 163 kommste glaub ich nicht weit ich würde es auch mal mit dem schon genannten link versuchen!

greetz

brilli

Hab's mit dem oben genannten Treiber versucht.

Bei der Installation kam der Hinweis, dass der Windows-Logo-Test nicht bestanden wurde. Hab' die Installation fortgesetzt --> Bild verpixelt und eingefroren.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass mit dem Windows Logo test heißt eigentlich nix.

Naja wenn der Treiber auch nicht funktioniert weiß ich leider nicht weiter.

Eine kleine Zusammenfassung was bis jetzt passiert ist:


Ich hab' die GK zurückgeschickt... Etwa 2 Wochen später kommt sie wieder zurück, weil sie nicht angenommen bzw. bei der Post von Ankermann abgeholt wurde. Schreib ich denen und schick sie nochmal ein. Wieder 2 Wochen später erhalte ich ein großes Paket und freu' mich schon wahnsinnig. In dem Paket selbst war dann 1 Ram Speicher, 1 DVD-Laufwerk, 2 Festplatten und eine Geforce 6200LE . Außerdem: 4 Rechnungen, die an Ankermann gerichtet waren, über 9.000.-  :o

Nach vielen Telefonaten und E-Mails wurde dieses Paket dann schlussendlich von UPS abgeholt und ich bekam wie versprochen meine neue Geforce 8600GT. Aufgefallen ist mir, dass sie keinen Ventilator hat - ist also die billigere Version, als die, die ich eingeschickt hab'.. Okay, Ventilator ist nicht teuer - den kann ich mir zusätzlich noch kaufen.

Ich bin also doch schon ziemlich geschafft....



Jetzt aber zu meinem wirklichen Problem: Ich installier den mitgelieferten Treiber und alles sieht bestens aus. Bis ich ein Video ansehen will, oder ein Spiel spielen möchte. Dann kommt der beliebte blaue Windows-Hintergrund und der PC startet neu.



STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xB424F120, 0xB42D9C9C, 0xB42D9988)

kmixer.sys



Darauf hin, hab' ich versucht den aktuellesten Treiber zu installieren, anstatt den, von der mitgelieferten CD. Das war ForceWare 169.21. Funktioniert nicht - das Bild ruckelt dann ständig.



HILFE!!!  :'(
 


« Prozessor Grafikkarte ?!?Windows XP: HD3870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...