Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: hallo pc wird schneel warm

hallo mein pc wird schell heiß warum ?
Wenn ich mein pc anschalte geht lüfter an aber es ist voll laut dann wird es langsamm nach 20 sek leiser dan wenn ich was machen z.b intenet surfe oder musik höre geht der lüfterschneller und es kommt zu lauter geräusch raus
ich habe heute eine neue lüfter gekauft aber es geht immer noch nicht was muss ich machen ???   

« Letzte Änderung: 12.01.08, 21:13:15 von arif_ntc »


Antworten zu Vista: hallo pc wird schneel warm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abhilfe schafft vielleicht eine Lüftersteuerung.
Mit dieser kannst Du problemlos sämtliche Lüfter in Deinem PC steuern (Zalman baut gute Lüftersteuerungen).

guck doch erstmal nach welche temps du hast   ::)

geht sehr gut mit zb everest oder speedfan!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du das hir

Informationslist Wert
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3400 MHz
 

Nein, er meint die Temperatur.

Welchen Lüfter hast du den gewehselt und mach doch mal das Gehäuse auf und hör genau hin woher das laute Geräusch kommt.
Wenns nich anders geht mal alle Lüfter kurz anhalten und kucken ob das laute Geräusch weg ist.
Hierbei aber sehr vorsichtig sein!!!

Sowieso den Rechner mal drinne enstauben, aber seeeehr vorsichtig, damit keine Teile abbrechen oder sonstiges. Vielleicht auch, wenn nötig, mit einem Staubsauger, aber über das Absaugrohr einen Nylonstrumpf drüber machen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@arif_ntc

Sei froh, dass dein (wahrscheinlich) CPU Lüfter so arbeitet. Er richtet sich nach der Temp. des CPU. Ist völlig normal. ABER die Temperaturen würden schon interessieren.
 

 
 
 


« macht das sinn? (modding)Probleme Internetzugang mit Express-Card E-800 von E-Plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...