Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptope wird zu warm und schaltet ab

Ich habe ein älteres Acer 212TX. Wenn etwas Leistung verlangt wird, schaltet es nach ca. 15 Min. einfach aus. Der Boden ist dabei gut warm.Nun habe ich gehört, daß es mehr Laptope mit termischen Problemen gibt. Wer kann etwas dazu sagen? Ist vielleicht ein stärkerer Lüfter angesagt oder ein Notebook-Lüfter-Pad. Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar. ::)



Antworten zu Laptope wird zu warm und schaltet ab:

hallo,


vielleicht hilft dir ja das hier weiter, leg am ende des tisches 2 DVD boxen oder sonst was hin, und stell den laptop dann so drauf das er leicht gekippt ist ... so das die warme luft unter dem laptop sich nicht sammelt.

mit was besserem kann ich dir im moment nicht helfen. 

gruß hunter

Eine Lösung die einem Toshiba Satilite P10 geholfen hat: durch den Prozessor (Pentium4 mit HT-technologie) ist eine permanente Kühlung von nöten, da eigntlich nicht für mobile Geräte geeignet(Energiebedarf zu hoch). Der Lüfter wirkt wie ein Staubsauger - bläst die Luft durch einen Wärmetauscher - dort fangen sich die Staubwolken mit der Zeit!

Abhlife: Pressluftspray in die Lüftungsschlitze (Gerät muß aus sein!!! - und unbenutzt, da sonst Chips defekt sind) oder aufschrauben und mit Pinsel und Pusten reinigen)  ;D

das wird es wohl nicht sein, aber trotzdem fut zu wissen:

https://www.dellbatteryprogram.com/

diese akkus sind anschienend gefährlich.
anschienend sind nicht nur DELL notebooks betrofen sondern auch von annderen marken, da die hersteller alle etwa die gleichen akkus brauchen. ;)

vieleicht mal nachgucken

nicht das das notebook noch abfackelt

Und nimm den Lap aus der Tasche  ;D  Hatte neulich jemand , der ihn drinliess und über Abstürze klagte ..... Sauge mal den Lüfter frei und auch die Abluftöffnungen . Dtell ihn auf höhere Füße wg Zuluft .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- alles oben genannte "beherzigen" +
- nochwas

- wenn der Lappi "eher selten unterwegs ist", sprich der Akku nicht verwendet wird
! nimm ihn raus & fahr vom Kabel 8)


« Notebook- aber welches?Druckerproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...