Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop wird warm und langsam

Hey Leute,

mein Lapi wird auch zu warm. Der Lüfter war mal kaputt und wurde ausgewechselt..
Eine zeitlang lief er gut aber jetzt ist er ziemlich langsam und wird ziemlich heiß. Hab das eine Programm runtergeladen.. Der zeigt ziemlich hohe Temperaturen an. Kann es sein das wieder der Lüfter hin ist??
Garnatie hab ich auch nicht mehr drauf, der Lapi ist über 2 jahre alt..



Antworten zu Laptop wird warm und langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Programm? Was für Temperaturen werden angezeigt? Was für ein Notebook?

Programm heisst SpeedFan.

Temperaturen:

GPO : 0
 HDO : 46
Temp 1 : 80
Temp 2 : 80
Core 0 : 82
Core 1 : 85

ziemlich heiss, zeigt schon rot an..

Lapi ist von Toshiba
cetrino duo Proz
1 GB Arbeitsspeicher
und 1.60 Ghz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüftungsschlitze sauber? Lüftungsschlitze frei oder liegt das Notebook auf einer Decke etc?

Lüfter selbst ausgetauscht?

also Schlitze sehn sauber aus.. Nein habs nicht selber ausgetauscht.. Hab es eingeschickt.. Hm ne ist ganz normal auf dem Tisch..
Ich glaub die haben so ein billig Teil eingebaut weiss net..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann den lüfter eventuel selber tauschen.dazu muß man den aber erstmal ausbauen.Danach kann man bei papst anfragen,ob die was passendes haben.Vermutlich wird der lüfter einen lagerschaden haben.Ich würd emit dem gerät nicht weiter arbeiten.

also Leute, hab mal in den Schlitz reingepusten und seitdem ist die Temperatur um einiges runter, ca um 30..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, so sauber war das Laptop also  ::)

hehe.. hab aber nicht gemerkt, dass da Staub raus ist aber egal... 


« Wie Grafikkarte aktivieren?Prozessor wird heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!