Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Motherboard zerstört???

Hallo liebe Leser!

Habe genialerweise in meinen wunderschönen neuen Gehäuse alles ganz schnell verbaut! Nun ja,  vllt zu schnell. Jetzt zu meinem problem, ich habe mich zwar gewundert warum ich soviele schrauben habe, jedoch wird mir jetzt etwas klar. Ich habe blöderweise mein Motherboard ohne die Distanzbolzen verschraubt, also quasi "vollkontaht" mit Motherboard und Gehäuse!

Darf ich mich jetzt drauf einstellem ein neues zu besorgen, oder könnte dadurch noch mehr kaputt gegangen sein?





***Auch kl fehler bringen einen manchmal aus der Ruhe***



Antworten zu Motherboard zerstört???:

Hast du den Pc den gestartet oder nicht.
Wenn nicht sollte da eigentlich kein Schaden entstanden sein.

Und was ist genau kaputt?

probier doch erstmal aus obs geht  ::)

erst dann weißt du obs kaputt ist! Wenn dann muss en neues her, und beim nächsten mal weißtes besser  ;D  ;)

achja und check auch imemr ob alle kabel stecken etc!  ;)

Habe spannung drauf gegeben, also netzteil angeschlossen und gestartet! Nichts...schwarzes bild!
Habe denn nach und nach alles weiter umgesteckt, wegen falschen jumperund der festplatten oder sonstigen, später auch den Ram entfernt! Aber nichts passiert, alles tot kein bild, ich kenne da nur zwei möglichkeit bei kein bild, Motherboard defekt oder CPU defekt!


PS: Danke für schnellen antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du ja doch alles wieder ausbauen musst um die Distanzstücke unter zu bauen, kannst Du das ganze auch auf dem Schreitisch ausprobieren, spart Zeit.

Toll @jmueti, war ja sehr hilfreich... so dumm bin ich auch wieder nicht!

Laut meiner einschätzung ist das Motherboard auf jedenfall hin!
Ob es noch andere defekte gibt, ist mir bisher noch unklar!

Danke @knew , beim nächsten mal bin ich auf jeden schlauer ;-)

(Ich wollte doch heute abend noch so schön zocken ^^^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
warum ich soviele schrauben habe

 
Zitat
so dumm bin ich auch wieder nicht!
 
;D

 
Zitat
ich kenne da nur zwei möglichkeit bei kein bild, Motherboard defekt oder CPU defekt!

 
und die Graka könnte es nicht auch mal sein?  ;D

Nein die Graka ist es nicht...habe es mit einer GeForce 8800 Gts und einer 6600 Gt ausprobiert!

Kenne mich damit gut aus... das Problem muß oder ist immer noch MB oder CPU!

Ein kleiner Tipp für alles erst ausprobieren ob der PC angeht bevor man die teile ins Gehäuse einbaut 8)

@Homer101 hast überhaupt schon mal gemerkt um was es hier geht???

 

@Homer101 hast überhaupt schon mal gemerkt um was es hier geht???
Ups jetzt habe ich es kapiert was hast du den für ein Gehäuse? 
« Letzte Änderung: 13.01.08, 10:08:53 von Homer101 »

Ich habe mir ein Apevia X-Cruiser Gehäuse geholt.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165341

Wie hast du das mainboard überhaupt ohne Bolzen festgeschraubt gekriegt?

Hi,
gratuliere zum fachmänischen Einbau.
Schlimmer kommts nimmer.
Der einfachste Defekt kann dein NT sein,wenn es schnell genug abgeschaltet hat ist das Board und andere Teile noch ganz.
Ansonsten alles ausbauen und Stück für Stück anschließen und Testen.
Auf jeden Fall drück ich dir mal die Daumen, daß der Schaden nicht zu teuer ist.

mfg  Burgeule


« FritzBox 7170 streikt mit Panda Internet Security 2007Totale Verwirrung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...