Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chaos mit neuem Rechner

Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und bombadiere das Forum gleich mit einem Riesen Problem!!!

Hab nen neuen Rechner....drin is ein AMD X2 6400+ auf einem Asus M2N-SLI Deluxe Brettl. Fahre das Vista Home Premium 32-Bit (Original und Lizensiert).
Das BS hat immer unter System 6400+ angezeigt, auch das Bios.
Jetzt hab ich seit neusetem nur noch nen AMD X2 5000+ und 2600Mhz??
Wie kann das sein?
Hab das Bios auf Vordermann gebracht (Flash!) alles funktioniert (AMD schreibt auch das neue Bios für diesen Prozessor aus - Rev. 1302).
Alles läuft auch einwandfrei, nur eben zeigt es mir einen schwächeren Prozessor an.

Was kann ich machen, ich weiss net mehr weiter.

Hab mit Tuneup geguckt, auf einmal sagt der...es is ein anderer Prozessor drin ? Ich versteh die Welt nimma!

Bitte um euren fachlichen Rat!!!!

Danke

lg 



Antworten zu Chaos mit neuem Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüf nochmal mit Everest: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Vielleicht hat den jemand ausgetauscht ?

hy,
gestern aufgesetzt un bekommen, und heute nix mehr. das ich auf einer anderen partition ein 2. BS installiert habe, an dem kanns ja wohl net liegen, da auch das bios was anderes anschreibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Everest prüfen !
Im Bios sagt er dass es ein 6400 ist ??? Komische sache...

Welches 2. os ?

Hab geprüft...everest sagt 5000+

ne im bios steht auch nur noch 5000+

hab ihn gestern bekommen, alles war fein soweit. aufgesetzt und ab gings, bios zeigte 6400+ und bs auch.
hab dann mal ein bios flash gemacht (warum auch immer...egal) und ein 2. bs raufgemacht. das lief dann nicht und ich machte es wieder runter. und dann fiel mir auf-> 5000+

kann man das bios manipulieren, das es einen grösseren CPU anzeigt? d.h.h nicht overclocken sonderen wirklich einen höheren wert anzeigt ???

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat anscheinend etwas mit dem Biosflash zu tun. mal testweise die alter version wieder draufmachen

sagt CPU-Z das gleiche ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches 2.OS war es denn ?
BIOS
manipulieren ? Für was ? Dann hast du trotzdem nur die Power eines 5000, nur augenscheinlich den 6400...

Sonst einfach ein BIOS-Reset plus altem BIOS aufspielen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html das setzt dann die Standard Einstellungen zurück und wenn es vor dem neuen BIOS ging, dann wirds nach dem reset auch wieder gehen ;) 

Allerdings...CPU-Z sagt auch das gleiche.

Das 2. BS war Vista Ultimate 64-bit. die is aber wieder herunten. mit dem hat es glaub ich nichts am hut.

Ich hab den Rechner beim Händler gekauft, und kann ja sein das der was rumgebastelt hat, und durch das neue bios kommt die realität zum vorschein. kann mir aber nicht vorstellen das man das bios so konfigurieren kann das er diesen prozessor anschreibt.

denn wenn dem so ist, dann muss ich gleich ma montag reklamieren gehen.

ich schau mal mit dem reset und dem alen bios.

sonst noch ideen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist da tatsächlich ein anderer Prozessor drin...
In dem Fall wäre das ein starkes Stück vom Händler !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht ist da tatsächlich ein anderer Prozessor drin...
In dem Fall wäre das ein starkes Stück vom Händler !

ich wollts schon sagen, das wäre allerdings extrem heftig  :o

lösung : sofern möglich, schau mal auf die oberfläche deiner CPU welche ID da drauf steht. daran kann man ablesen um welchen prozessor es sich handelt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich wollts schon sagen, das wäre allerdings extrem heftig  :o

vor allem bei einem Preisunterschied von gut und gerne 70euro ! Aber manch einer merkt es vielleicht nicht und der Händler verdient sich ne goldene nase...

Naja hoffen wir mal dass es nur am BIOS liegt !

aufschrauben rein schauen ;)
 

sodala,
habe 5 verschiedene bios versionen probiert. nix!

habe formatiert und neu aufgesetzt. nix!

es bleibt dabei, da is ein 5000+ drin.

dh. ich fahr am montag zum händler und ab gehts !

...kühler runternehmen is nicht, das is ein so ein hitech teil, das lass ich lieber mal drauf. garantie und so....man weiss ja nie !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hightech teil. quatsch.
das geht eigentlich recht leicht. kann allerdings sein dass die CPU unterm kühler klebt.

so kannst du jedenfalls rausfinden ob der händler dich betrogen hat 

das wäre ja ein schöner händler, den würd ich verklagen

(könnte natürlich auch ein missgeschick von ihm gewesen sein  ;D )

« Letzte Änderung: 19.01.08, 18:52:45 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wie siehts denn nun aus Maluc ? das würde mich jetzt mal interessieren


« WAs für einen PC ?PC Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...