Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Accer Aspire 3100 Notebook bootet nicht!!!!!!!

Ich habe das Notebook Acer Aspire 3100.Seit einigen Wochen bootet er nur nach mehrmaligen an und ausschalten.Seit kurzem startet er gar nicht mehr und zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an.Die Power Leuchte leuchtet und die Festplatte läuft.Ich vermute,dass die BIOS Batterie leer ist.Habe ihn auseinander gebaut,finde aber nicht die BIOS Batterie.Meine Fragen sind:Liegt es an der bAttery oder kann es noch andere Gründe haben und weiß jemand,wo im Notebook sich die BIOS Batterie befinden.Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe. 



Antworten zu Accer Aspire 3100 Notebook bootet nicht!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich vermute,dass die BIOS Batterie leer ist
Das ist kaum die Ursache. Die Bios-Batterie ist lediglich für das Synchronisieren der Uhrzeit/Datum. Selbst mit leerer Batterie wird der PC booten/bis zum Windows Anmeldebildschirm kommen, dann allerdings melden, dass Windows ggf. aktiviert werden muss da das Datum nicht stimmt.

Woran könnte es dann liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Woran könnte es dann liegen?
Ferndiagnose nicht möglich. Nur soviel:

 
Zitat
zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an.
Prozessorschäden machen sich so u. a. bemerkbar.

Kann aber auch eine defekte Grafikkarte oder ein defekter Monitor sein. Prüfen: externen Monitor an das Gerät hängen.

 
Zitat
Die Power Leuchte leuchtet
Bedeutet nur, dass das Gerät ein offensichtlich intaktes Akku / Netzteil hat.

 
Zitat
und die Festplatte läuft
was nicht bedeuten muss, dass sie in Ordnung ist. Bedeutet nur: Platte bewegt sich, bedeutet nicht: Platte funktioniert ordnungsgemäß. Ob die Platte in Ordnung ist, kannst Du prüfen, indem Du sie an einen anderen PC hängst.

Wird das Bios bzw. die Systemdaten beim Booten angezeigt, kannst Du beim Start ins Bios wechseln? 

Wenn er mal startet kann ich ins BIOS wechseln.Sehr selten fährt er auch hoch und startet Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn er mal startet kann ich ins BIOS wechseln.Sehr selten fährt er auch hoch und startet Windows.
Was einen defekten Prozessor schon einmal aussschließt.

Versuche einmal die Variante Mainboard (Kondensatoren) / Tastatur von Restspannung zu "befreien" / zu entleeren.

Akku raus, Netzteil ab, Startknopf 30 Sekunden gedrückt halten, Akku und Netzteil wieder anschließen, PC starten...

Er hat jetzt gestartet nach langem Veruschen und es steht dort die Fehlermeldung:

Mouse initialized ERROR
0280:Previous boot incomplete-Default configuration used.

Im folgenden steht dort dann noch:
Press F1 to resume
F2 to Setup

Habe die Variante mit dem Mainboard und der Restspannung schon ausprobiert.Dadurch wird es aber leider auch nicht besser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mouse initialized ERROR
0280:Previous boot incomplete-Default configuration used.

Wie ist die Maus angeschlossen? PS/2 oder USB? ggf. den Anschluss wechseln oder eine andere Maus anhängen; möglich ist auch ein defekter Maustreiber oder defekter USB-Treiber.

 
Zitat
Im folgenden steht dort dann noch:
Press F1 to resume
F2 to Setup 
Hast Du das Bios schon einmal auf Werkseinstellungen (Default) zurückgesetzt? 

Habe eine externe Maus angeschlossen und den BIOS auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Hilft aber leider auch nicht.

habe genau dasselbe Problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo pa153x mit Windows xp, etwa 3 Jahre alt

Hallo,

habe ungefähr das selbe Problem.

Aspire 3100:

Bootet nicht wirklich. Direkt Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor.
Und die LED für die Festplatte blinkt.

Was tun? :)

Folgender Text kommt seit heute früh auf meinem Lappi. Wenn ich dann F1 drücke, verlangt der ein Passwort welches icht aber nicht weiss. Kann mir einer weiter helfen was hier nicht richtig geht bzw wie ich das Passwort umgehen kann!?!
Vielen Dank im Vorraus

Phoenix TrustedDore ™ NB
Copyright 1985-2006 Phoenix Technologies Ltd.
All Rights Reserved
BIOS Version : 1.07C KBC Version : 1.05
Build Time 10/05/07 15:26:45
1919M System RAM Passed
512 KB L2 Cache
System BIOS shadowed
Video BIOS shadowed
ATAPI CD-ROM: TSSTcorp CDDVDW TS-L632H
Fixed Disk 0: WDC WD1600BEVS-07RST0
Mouse initialized
System Configuration Data update
WARNING
0251: System CMOS checksum bad – Default configuration used
ERROR
0280: Previous boot incomplete - Default configuration used
Press <F1> to resume, <F2> to Setup

 


« Riser Karte mit 2 Slots - ProblemFaxen mit HP Laserjet Pro M1212 NF bzw. M1210 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...