Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

hi @ alll

seid einiger zeit geht meine Grafikkarte nicht mehr. besser gesagt, mein rechner erkennt, sie ist funktions bereit aber jeglicher versuch treiber zu installieren schlägt fehl. wenn er dann doch mal treiber als die richtigen erkennt, zeigt er mir nach nem neustart code 10 an gerät kann nicht gestartet werden. ich hab sie alle versucht.
grafikkarte nvidia geforce4 mx 460 (XP)

hilfe hilfe!  



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo neutronic,

welches Betriebssystem setzt du ein?

Hast du die alte Grafikkarte deinstalliert und nur im VGA-Modus laufen lassen, bevor du die Neue eingebaut und installiert hast?

Von welchem Hersteller ist die GF-Karte (nVidia ist nur der GPU-Hersteller)?

In was für einen Rechner setzt du die Karte ein (wie alt, welches Board, CPU)?

con\con

ne ne
es lief alles wunderbar und seid kurzem sind die treiber nicht mehr verfügbar, ich hab auch versucht neue zu installieren aber des klappt net.
 
Betriebssystem XP
AMD ahtlon TM XP 2200
1800 GHZ
512 MB RAM

Mainboard weiß ich leider net!  

die Karte müsste von MEDION sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten, du besorgst dir beim PC-Hersteller (Medion?) Chipsatztreiber für dein Mainboard. Diese installierst du dann. Dann deinstallierst du die Treiber deiner Grafikkarte und installierst die neuesten für dein Betriebssystem von www.nvidia.de (Detonator).

con\con

ok alles klar danke schön

kann es sein das das auch an XP liegt? hatte zuvor probleme mit viren

hiho,
hatte mal n ähnliches problem:
die Lösung war, dass ich im Bios eintellen musste, dass es sich um ne AGP karte handelt (im bios war PCI eingestellt !!!)...
Also einfach mal ins Bios gehen und es nachprüfen ...
Vielleicht hilft es dir ...
mfg Ares

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey neutronic,

du hast also keine neue GraKa eingebaut, richtig?
... hm, kannst du dich noch erinnern, was du als letzte getan/installiert hast, bevor deine GraKa abgeschmiert ist?
... und was Con/Con meinte ist schon richtig:
1) alte Grafikartentreiber im gerätemanager deinstallieren
2) neu starten und Standard-VGA-treiber installiern (nicht die alten "richtigen" treiber)
3)noch mal neu starten
4) JETZT die richtigen GraKa-Treiber installieren

hiho, ich nochmal
also in Bios Grafikport wählen, AGP oder PCI, AGP Aperture Size auf den Ram deiner Graka einstellen ...
fertich ...
mfg Ares

also erst mal danke :-)

1. das ganze ist seid dem ich probs mit viren hatte als die dann weg waren ist mir aufgefallen das die karte nicht mehr funktioniert.

2. ich kenn mich doch im bios nicht aus. und woher weiß ich was ich einstellen muss?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey neutronic,

versuch doch mal den tip von Ares als erstes, da ziemlich schnell zu machen und ohne große de - und installationsorgien.

in dein bios kommst du normalerweise wie folgt:

1) rechner neu starten (sprich einschalten)
2) beim schwarz/weißen bildschirmanzeige (als ganz am anfang) die Taste "Entf" buw. "Del" drücken --> du gelangst ins bios
3) mit Enter bzw. Returntaste, Bild auf/ab und Cursortasten kannst du dich im Bios-Menü bewegen.
4) suche die einstellungen die Ares geschrieben hat und stell sie dementsprechend ein
5)Bios verlassen und die neuen einstellungen abspeichern (geht bei meinem Bios über die "F10" Taste


aber sei ein bisserl vorsichtig und ändere nur die einstellungen die oben gennant sind.


« Mainboard flashen noetig?Fehler nach Internet-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...