Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abit ip35e

hallo erst mal habe mir heut das besagte board gekauft dazu core2 6750 so  nach zusammen bau wollte ich starten ging an und gleich wieder aus dann habe ich c mos reset geacht jetzt kommts leuft an 3bis5 sec geht aus und nach 2bis 3 sec wieder an und leuft was kann das sein ich kann das hanbuch schon auswendig hilfe wer net liebe grüsse carsten



Antworten zu Abit ip35e:

Hallo,

mal abgesehen davon, daß "Punkt" und "Komma" mächtige Werkzeuge sind (  ;);):D;D ), klingt das stark nach einem zu schwachen Netzteil.

Aber gib doch einfach mal mehr Infos über Dein System.

HDD?
DVD Rec oder/und Rom?
Grafikkarte?
Netzteil?
Ram?

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grüße!

Das Probelm des Doppelboots ist eigentlich kein Problem!
Das ist ein Feature des Intel P35 chipsatzes.

Es nervt, aber was dagegen tun kann man NOCH nicht.
Die Mainboardhersteller arbeiten an aktueller BIOS Versionen...

Warum macht dein Board das? Es überprüft wohl im ersten Anlauf die Bios-Einstellungen und fährt dann im zweiten Anlauf damit hoch.
Das Problem tritt regelmäßig auf, wenn man den PC komplett vom Strom trennt oder Dinge wie den Frontsidebus oder die Spannungen im BIOS verändert.

Kaputt is da jedenfalls nix. Das Internet ist voll mit Informationen zu diesem Thema! ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stark ist dein Netzteil ???

 :)moin und danke für die kommentare so daten zu meinem pc xfx 8600gts mit 730 mhz gpu takt no name netzteil neu  mit 550 watt korsair xms 2mal 1 gb (pc 800) danke erst mal und ich werde mal sehen ob ich noch irgentwo was finde über das prob (bios flashen)ob des was bringt und habe das noch nie gemacht gibt es ne anleitung speziel zu dem mainboard ?hm oder alles so lassen?geht dann die festplatte irgend wan schrott a so ich vergass habe 2 segate baracuda 400gb und samsung 500 gb so ich denk des reicht erst mal lieben gruss carsten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen Netzteil testen und auch mal prüfen, ob die CPU, RAM etc. sowie sämtliche Kabel auch korrekt und fest sitzen.


« Neue Grafikkarte eingebaut - Soundkarte wird nicht mehr erkanntHardware Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...