Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound ruckelt und PC ist langsamer

Hallo Zusammen,

Hier mein Anliegen:
Hab nen 2,66 Ghz, 712 Ram, GeForce4 Ti 4200 (agp8x) und folgendes Problem:
Mein Rechner ist von heut auf morgen langsamer geworden - so langsam dass schon der Startsound von XP nicht mehr ruckelfrei kommt. Spiele die vorher liefen (z.B. Battlefront 2, Scarface und selbst FM 08) ruckeln und haben sehr verzerrten und versetzten Sound.
Meine Gegenmaßnahmen:
- Alle Prozesse die früher noch nebenher gelaufen sind hab ich rausgenommen
- Festplatte defragmentiert
- Neuesten Treiber für Grafik drüberinstalliert
- Alten Müll von der Festplatte runter
- Spybot und Adaware laufen lassen
- Bios Batterie raus und wieder rein
--> NIX!

Was soll denn der sch...? Inzwischen kann ich über winamp mp3s hören, aber nur wenn nichts anderes läuft - sobald ich dazu noch beispielsweise Firefox aufmache und ein bisschen surfe geht das geruckel wieder los.

Wer ist mein Messias und hilft mir?

Danke und Gruß, Jonas
 



Antworten zu Sound ruckelt und PC ist langsamer:

Schau mal bitte im Taskmanager nach, wie die Auslastung von CPU und Ram ist.

Falls zum Beispiel der CPU überlastet ist,geh auf Prozesse und ordne die liste nach cpu-auslastung und wirf die Verbraucher raus, bzw. schreib sie hier rein

Hm, also der Leerlaufprozess hat 97-99 % (so wies sein sollte) und je nachdem was ich starte kriegt halt das Programm mehr vom Kuchen ab. Die Systemauslastung geht immer ziemlich schnell nach oben - aber ich nehme an das ist normal!? Auslagerungsdatei ist konstant bei 273 MB so wie ich das im Taskmanager sehe...
Noch ne Idee? Trotzdem erstmal danke.

Hey Vogelbacke oder sonst wer - noch jemand ne Idee?
Denkt ihr das ist ein Treiber-Problem? Doch wohl eher nicht, oder?

Was kann ich denn noch für Einstellungen vornehmen, die was daran ändern könnten?


« Laptop HP NX 6125Problem mit 2.Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...