Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound ruckelt .... :(

Moin,
ich hab mir vor paar wochen nen neuen pc gekauft.... nun hab ich das problem, dass wenn ich filme gucke oder irgendwas zocke so im minutentakt der sound abschmiert...

also  es kommen z.B. bei nem film nur so ein paar sprachfetzen durch und wenige sekunden später läuft es wieder...

is sind halt so kurze aussetzer die aber stören
ne soundkarte hab ich nicht... is onboard...  ;)

woran könnte das liegen?? boxen?? hardwarefehler?
bin ratlos.. ??? ???


 dxdiag:

System Information
------------------
Time of this report: 10/31/2008, 14:41:15
       Machine name: GROOOBI
   Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
           Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
       System Model: System Product Name
               BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
          Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU     E8400  @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
             Memory: 3326MB RAM
          Page File: 995MB used, 5878MB available
        Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
     DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode


 pls need help  ;)


 



Antworten zu Sound ruckelt .... :(:

auf der herstellerseite mal gucken obs treiberupdates gibt. (überhaupt ein treiber wär nicht schlecht).

muss ich nach einen Mainbord treiber suchen oder speziell einen zur Soundkarte im mainbord..?
hab noch nich nach solchen treibern gesucht... immer nur grafikkarten treiber!

Mainboard:
Asus P5N-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich antworte noma nach 10 jahren in der Hoffnung dass mir noch jemand antwortet und mir weiterhilft... andere treiber haben nichts gebracht ^^ bitte helft mir  :(

Reihenfolge bei treiberinstalation:
chipsatztreiber
direktX
Grafiktreiber
Soundtreiber
Es fehlt die angabe,welcher Audiochip auf dem board verbaut ist.Dessen beschriftung ist erforderlich,um einen treiber zu finden.Desweiteren ist everest home müll,es wird nicht weiterentwickelt,aber immer gerne genommen,um neuste hardware mit 3 jehre alten datenbanken zu identifizieren.
Mach die kiste auf und schreibe hier die bauteile auf.


« Windows XP: Hi, meine Maus läuft ruckartig weiter wenn ich im Internet Seite scrolleNeuer Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...