Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten Problem bitte um hilfe :-)

Hallo erstmal :-)

Habe vor ca 2 Monaten meinen Pc neu installiert aber seitdem habe ich auch kein Sound mehr , habe schon diverse Treiber ausprobiert aber leider erfolglos

Es handelt sich um eine Onboard Soundkarte sis 7012 Audio Device

Hier noch ein paar daten

 Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3056 MHz (23 x 133) 
   Motherboard Name   FUJITSU SIEMENS D1675 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648FX 
   Arbeitsspeicher   2048 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Phoenix (09/19/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1) 


Hoffe wirklich sehr das mit jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus

Bei fragen stehe ich natürlich gerne zu verfügung
 



Antworten zu Soundkarten Problem bitte um hilfe :-):

schon den probiert?
http://www.sis.com/download/

(einfach das richtige auswählen und downloaden
)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hier der Originale Treiber von Fujitsu/Siemens Download

Hallo

Ja habe ich schon ausprobiert kommt immer eine Fehlermeldung -536870397 und die anzeige fail to install audio treiber for windows xp setup will exit 

hallo @ opelmeister

habe die treiber runtergeladen sind wohl auch installiert aber kann es nicht öffnen
auf dem desktop beefindet sich eine verknüpfung sigmatel jack sharing es wird folgende fehlermeldung angezeigt


error loading TinyUJ Invalid procedure call or argument 

wollte den eintrag mal nach oben bringen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

gehe mal hier auf die Seite von Fujitsu Siemens und schaue dir den kompletten Downlod an. Gibst bei der Suche einfach deinen D1675 ein.
Hast du damals nach der Neuinstallation alle Treiber für dein System neu installiert ???
Wenn nicht kannst du es ja jetzt nachholen. Ausserdem gibt es für die AudioTreiber noch eine Datei die du zusätzlich laden kannst.
 

Moin,moin,ich habe nach einer Neuinstallation genau den gleichen Fehler = Kein Sound
Gelbes Fragezeichen bei Audiokontroller für Multimedia, auch der Download von SIS brachte keine Abhilfe. Wenn Ihr als das Problem behebt, gebt doch die Methode hier bekannt, danke.
 


« ASRock AliveNF6G-VSTA & SoundproblemWelchen WLAN Router soll ich kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...