Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pixma mp 150 papiereinzug geht nicht richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte helft mir bei meinem Drucker Canon pixma mp 150 geht der papir einzug nicht mehr richtig . Es zieht das Blatt rechts rein und verknitter dann das Blatt zieht es dann aber nicht mehr weiter rein so dass ich es ganz normal wieder zurück ziehen kann ! Weiss irgend jemand was man da machen kann ? Währe nämlich schade das Ding vort zu schmeissen ! Gruss und Danke im voraus

Beat



Antworten zu pixma mp 150 papiereinzug geht nicht richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
pixma mp 150 papiereinzug geht nicht richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Deine !-Taste klemmt.

Schon mal geöffnet, Rollen gereinigt, Transportwalzen gereinigt, auf Papierreste geprüft, Papierstaub entfernt?

sallü ! Danke für deine Antwort hab ich leider alles schon probiert ! Aber bin offen für jede Idee ! Gruss Beat

Hi!!

Also : - Hatte seit gestern auch das Problem!!!!

- Ursache: Die Rollen die das Papier eindrehen sind zu stark verstaubt!!!!

- Lösung: Also ich hab das Teil aufgeschraubt (von hinten 4 Schrauben, dann seitliche verkleidung nach ausen biegen und dann nochmal 2 Schrauben von oben... wieder krass biegen und man kommt mit nem feuchten Schwamm einigermasen gut hin.)

- Besser: zu erst mal versuchen ob du auch so mit nem feuchten Tuch hinkommst,,, vielleicht dabei drucken lassen,.. damit sich dir Rolle dreht....

- Und dann viel Spaß mit deinem neuen alten Druckker!!!!!


Greetz   ride2air   

Danke für Deine Antwort ! Ich habs rausgefunden woran es liegt habe ihn ebenfalls wie Du auseinander genommen und dabei den Kugelschreiber meiner Tochter gefunden  >:(:D:D:D ! das ist mal wider tybisch Kinder !!!!!!!!!!!!!!! Aber trotzdem schön das jemand versucht zu helfen nochmals Danke ! Gruss Beat

Hallo,

hatte nun auch einen "verstopften" papiereinzug. wie sich später herausstellte, befand sich ein kleiner kunststoffschnipsel zwischen der papiereinzugswalze und deren andruckwalzen.

ich habe zwar meinen drucker auch zerlegt, was sich hinterher aber als nicht notwendig erwieß.

wer ihn dennoch auch zerlegen möchte, sollte erst die vordere ( dunkelgraue ) gehäuseabdeckung entfernen. diese ist nur an jeder seite 2x geklipst und mit ein bisschen fummelei ab zu bekommen.

jetzt habt ihr zugang zu den 8 schrauben, mit denen die seitenwände befestigt sind. pro seitenteil jeweils vorne und hinten zwei schrauben.
hierbei aufpassen, dass ihr nach dem entfernen der seitenteile auf den skanndeckel aufpasst, da dieser nun keine scharnieren mehr hat!! ;-) ( nicht auf den kopf stellen, um evtl. in den drucker gefallene sachen heraus zu schütteln!! außer ihr passt auf den deckel auf!!

in diesem zustand hab ich den deckel durch die stütze aufgehalten. seitlich seht ihr nun einen kleinen schalter mit abgehenden gelben kabeln. dieser schalter erkennt, ob der deckel offen oder geschlossen ist.
klemmt ein bisschen papier dahinter, dass der drucker denk der deckel wäre geschlossen.

nun hab ich die walzenreinigung per software aktiviert und wärend der reinigung ein mit glasreiniger befeuchtetes küchentuch an die walzen gehalten um staub zu entfernen.

dies hat jedoch nichts gebracht, da sich mein kleiner kunststoffrest noch immer HINTER den walzen befand.
um ihn zu entfernen kann man die oberen weißen andruckrollen leider nicht wirklich mit einem gegenstand hochheben oder ziehen.
man muss auch auf den sich darüber befindenden messstreifen ( dieses durchsichtige kunststoffband mit lauter kleinen strichen drauf) aufpassen!! ohne dieses geht euer drucker nicht mehr!!

habe jetzt ein gefaltetes und an der knickstelle mit tesafilm verstärktes blatt in den einzug gelegt und die bodenplattenreinigung aktiviert.
jetzt zog es das blatt zwar wieder nicht richtig ein, aber trotzdem so, dass ich einen zipfel des blattes mit einer zange zu greifen bekommen habe, um es mit sanfter gewallt in richtung auswurf heraus zu ziehen.
hierbei ist gott sei dank auch gleich mein kunststoffrest mit gekommen, der mir den drucker verstofpt hat!!

ich hoffe ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen!!
viel erfolg noch mit eurem drucker!!
 


« Acer aspire 1650 mit kapputter ATI graphic card!Laptop Totalschaden? laptop energieeinstellung spinnt bildschirm wird im akkubetrieb hell »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...