Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anschluss eines DVD Brenners

Habe mir einen neuen DVD Brenner gekauft, den ich in meinem PC gegen einen alten CD Brenner auswechseln möchte. Beim Ausbau habe ich gemerkt, dass der DVD Brenner hinten einen ganz anderen Anschluss hat. In der Beschreibung steht, dass ich ihn über die SATA Schnittstelle mit einem SATA - Powerkabel und mit einem SATA-Datenkabel anschließen muss. Wie kann ich herausfinden, ob mein PC solch eine Schnittstelle hat? Was gibt es für Möglichkeiten, den Brenner anzuschließen?
Danke für viele Ideen, ich bin ganz ratlos?



Antworten zu Anschluss eines DVD Brenners:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hättest dir wohl besser eine IDE-Brenner gekauft.

Ob dein Board S-ATA kann, kann man nicht ohne weitere Infos sagen. Bordbezeichnung und Hersteller wären interessant.

Waren denn die Kabel, ein dünnes rotes und das evtl. auch das Stromkabel mit dabei ?

Hallo Achim,
danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe auch schon an Umtausch gedacht. Ich wusste vorher gar nicht, dass es da Unterschiede bei den Anschlüssen gibt.Aber vielleicht kriege ich es ja  hin und habe noch etwas dazu gelernt. Also, mein PC ist von MBO. Habe ihn vor einigen Jahren bei PLUS gekauft. Muss man eigentlich so eine Schnittstelle haben, oder geht es auch mit speziellen Adapterkabeln?
Gruß Martina
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein direkter Anschluss auf dem Board wäre auf jeden Fall besser wie die Verwendung von einem Adapter.

Evtl. so was: klick

Aber ehrlich gesagt, ich würde ihn umtauschen in einen IDE-Brennen.

Habe auch noch mal ein bisschen weiter im Internet recherchiert und eine ausführliche Beschreibung zum Volks-PC von MBO gefunden.Demnach hat er keine SATA Schnittstelle. Ich denke, ich befolge den Ratschlag und werde das Laufwerk lieber wieder umtauschen. Alles andere ist wahrscheinlich murks. Trotzdem wieder viel dazugelernt.Danke.


« Mouse spinnt.........pc soll angehen, wenn er strom bekommt.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!