Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Operating system not found/ hdd pfeift / recovery cd = blank screen

hi...
ich hab hier optimistisch gesprochen ein klitzekleines problemchen, realistisch gesprochen funktioniert gar nichts mehr...
beim booten des rechners erscheint immer nur die meldung "operating system not found"...
im bios wird die hdd nicht mehr erkannt (ausser einmal, da stand sie wieder drin)
habe probiert Windows mithilfe der recovery cd neu zu installieren, bzw. irgendwie zu booten, aber sehr weit komm ich da auch nicht...sie läd ein zwei treiber und bleibt dannach auf einem weissen bildschirm hängen...
habe mich mehr oder weniger schon damit abgefunden, dass die hdd defekt ist (unter anderm weil sie seit neustem hin und wieder seltsame pfeif geräusche von sich gibt) ich benötige jedoch dringend die daten auf der platte... gibts da rettung?
wenn ja dann bitte mit .....ensicherer anleitung...kenn mich nich so mit der materie aus
danke für eure bemühungen



Antworten zu Operating system not found/ hdd pfeift / recovery cd = blank screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte sein, das sie defekt ist. Das es ja wohl deine BootHDD ist, musst Du damit an einen anderen PC. Entweder als Slave Platte einbauen oder als Master über USB. (Ich gehe davon aus, es ist eine IDE HDD). 

erstmla danke für die schnelle antwort
jo is boothdd...
des mit dem ausbau wollt ich irgendwie als letztes machen(hoffnung stirbt zuletzt und so), da es sich hier um ein notebook handelt und ich zwar ohne weiteres an die platte rankomme, jedoch leider nur von einer seite...die kabel (strom und daten) seh ich nichtmal ohne relativ viel plastik drumherum abzuschrauben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, das hast Du nicht geschrieben!! Gut, man kann auf Platten zugreifen mit Linuxprogrammen, nur hier sieht es mir nach einem Hardwaredefekt und nicht nach einem Softwarefehler aus. Wenn dem so ist, kommst Du nicht um einen Ausbau rum. Schreib mal genau welcher Laptop. Malsehen ab man heraus bekommt, wo die HDD sitzt.

jo model isn acer extensa 3002 wlmi...
abba ich weiss wo die platte sitzt und hatte sie eigentlich so gut wie draussen...wollte vorher jedoch noch prüfen ob mir jemand einen rat geben kann, mit dem ich das ausbauen umschiffen könnte...

bin erstmal offline (hab nämlich kein rechner mehr, also keinen der funktioniert) also nich böse sein wenn ich mich erstma nich bedank und so...werds abba auf jeden fall nachholen....
vielen dank und schüss


« Frage zu meiner grafikkarteGraKa Fehler ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...