Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn es nur eine 80GB Platte wär, dann würd mir die Datenträgerverewaltung doch auch 80GB anzeigen
Nö. Die Berechnung erfolgt auf Basis 1 MByte = 1024 KByte - dabei kommt dann eben 76.xx heraus und nicht genau 80 GByte.

Da aber die angezeigte Größe eben 80 GByte (76.xx) ist, ist es denkbar, dass die Platte in 2 Partitionen je 80 GByte aufgeteilt und die zweite Partiton einfach nicht formatiert ist. Ebenso denkbar ist aber auch, dass die Platte falsch formatiert wurde. Daher biete es sich an, per FDISK die vorhandenen Partition zu löschen und auf Basis der 160 Gbyte per FDISK zwei neue Partitionen anzulegen. Geht normalerweise aber auch über die Windows Setup-CD die unzugeordneten Speicherplatz erkennt.

Weitere Möglichkeit wäre ein verkehrt gesetzter Jumper der die Platte auf 80 GByte begrenzt. Also Plattenbeschreibung besorgen (Herstellerseite) und die Jumpersettings prüfen.   
« Letzte Änderung: 05.02.08, 16:08:57 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, würde die Datenträgerverwaltung nicht machen.
Meine 160 GB Platte wird mit 147,13 GB angezeigt und meine
80 GB Platte wird in der Datenträgerverwaltung mit 74,53 GB angezeigt.

Merkst du was ?

Ja ich denke ich hab statt meiner 160GB Platte nur eine 80GB!!!
Schöner Dreck da hat wohl der Vorbesitzer seine Festplatte mitgenommen und eine andere eingebaut. SUPER!!!! :(

Naja auf jeden Fall vilen Dank für die vielen Hilfsversuche aber damit habe ich absolut nicht gerechnet!!!

Bis denne! :-[
Stefan
 


« Windows XP: Pc geht an aber fährt nicht hochHDD D: und G: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...