Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenspeicher weg

Hallo,brauche dringend Hilfe!!

Ich habe auf der FP eine Partition gelöscht und habe XP neu installiert und nun habe ich anstatt 40GB nur noch 11,7 GB auf c obwohl es 40 sein müssten!
Wer weiss,wie man das wieder richtig hin bekommt?!

Danke im vorraus



Antworten zu Win XP: Festplattenspeicher weg:

hast du mehrere Partitionen (D,E)?
Musste vor kurzem auch Windows Xp neu installieren (habe drei Partitionen) Windows war auf C Laufwerk.
Dabei haben sich alle dateien und programme, die nicht von microsot stammen gelöscht (d.h. alles was nicht auf den laufwerke d und e war)?

Ich denke dass es düster aussieht

Hi! Ne da war nur c und d Partition d habe ich gelöscht,und normal schiebt er dann wieder allen speicher auf c! Aber das hat er leider net gemacht,und nun sind die 11,7 GB übrig geblieben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein er schiebt nicht automatisch alles wieder zusammen.

Mußt die Partition C: auch löschen, dann kannst du wieder eine neue Partition über die ganze Platte erstellen.

Hallo,und wie lösche ich die Partition c?

Hab da wirklich kein plan von...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der XP-CD booten und dann immer der Installation nach. Dann zeigt dir das Setup mal deine Partitionen an, dort kannst du sie löschen (L).

Achtung alle Daten gehen verloren !

OK,dann werd ich das nochmal probieren!
Da kann ich dann auch eine neu Partition erstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, nachdem C: glöscht wurde

Dann bedank ich mich schonmal,und hoffe das es funktioniert


« Win XP: Win XP Home hängt sich beim laden von ZoneAlarm Pro aufWin XP: DVD-Camcorder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...