Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alles klar. ich denke ich nehme die günstigere version ;).ich dacht halt das gemessene wäre noch nicht unter vollast ::) aber was bedeutet die spalte mit "delta T CPU/Raum? und würden die Temperaturwerte bei einem Core 2 Quad, wie dem Q6600 @ 2,4 GHz pro kern deutlich höher liegen, also so bei 70° bei vollast, oder eher nicht, weil die werte ja von nem Core 2 Duo mit 2x3GHz gemessen wurden und der Quadcore ja mit 4x2,4GHz läuft... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4kerne machen natürlich ein wenig mehr abwärme als 2. allerdings sollte der Quad damit auch sehr gut gekühlt werden.

delta T CPU/Raum ist der Temperaturunterschied zwischen Raumtemperatur und CPUtemperatur.
Beispiel: Raumtemp 20°C und CPUtemp 50°C = delta 30K

4kerne machen natürlich ein wenig mehr abwärme als 2. allerdings sollte der Quad damit auch sehr gut gekühlt werden.

delta T CPU/Raum ist der Temperaturunterschied zwischen Raumtemperatur und CPUtemperatur.
Beispiel: Raumtemp 20°C und CPUtemp 50°C = delta 30K

gut ich bedanke mich natürlich auch für diesen post und werde mich jetzt an die bestellung begeben.....auch danke ebenfalls an all die andern die mir hir geholfen haben. 

« Grafikkartenkühler brummt!!1950Pro vs. 1900GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...