Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3d Mark 06!!! System zu langsam?

Hi Leute,

würde gerne mal ein paar Meinungen einfahren!

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6400+ Black Edition
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2x 1 GB Riegel)
Gainward Bliss Geforce 8500GT 256DDR3
Samsung 250 GB Sata
Windows Vista Ultimate

auf einem Gigybyte M57SLI-S4

Sind 2985 Punkte beim 3d Mark 06 zu wenig für dieses System! Gut die Graka is jetzt keine High-End Plantine, aber wenn ich bedenke, dass ne 8800 Ultra oder GTS so um die 11000 Pkt abliefern, sollte da meine Hardware nich doch wenigstens die Hälfte erreichen, so um die 5000 Pkt?
Liegts vll an Vista oder is das absolut normal?

Würde mich über Antworten freuen!

LG Björn



Antworten zu 3d Mark 06!!! System zu langsam?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast schon recht, die Grafikkarte ist nicht gerade das High-End-Modell. Die 8500GT ist aber nicht mal ein Mittelklasse-Modell, eher Low-End und damit Welten von einer 8800 entfernt. Von daher geht das Ergebnis schon in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei deinem System wurde das Wort Fantasie nur alzu wörtlich genommen ;D

Ich drücks mal so aus: du hast einen Ferrari mit Smart motor zu hause stehen !

Deine Graka ist zum spielen garnicht zu gebrauchen ! Prozi dafür umso stärker...

Die möglichkeiten wären längst nicht erschöpft gewesen, zum vergleich ich habe den X2 6000 mit einer HD3850 (135euro) laufen, 3dmark06 9114 Punkte...

ich hab den 4200+ mit der hd 3850, 7865 punkte  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab den 4200+ mit der hd 3850, 7865 punkte  :'(

wieviel punkte hast du auf deinen CPU bekommen ? Das dürfte der schwachpunkt sein...

müsst ich nachher nochmal durchführen weil bin da nicht registriert...
ja denke meine cpu ist der knackpunkt  :( naja für mich reicht das aber noch, und wenn das nicht mehr reicht, neuen kühler drupp und oc  ;D  ;)

Danke Leute^^

Da dacht ich wohl der CPU übernimmt mal eben jegliche Arbeit^^ Tjo wohl derbe selbst ins Gesicht getreten...... 8)

Eine Frage bleibt jetzt aber noch???

Geforce 8800 (und wenn welche  ??? GT, GTS, Ultra) oder Radeon HD3870 ??? Gibts günstigere Alternativen fürn Gelegenheitszocker wie mich? Denke da so an Spiele wie Bioshock etc.

Zitat
HD3850 (135euro)
klingt ja schonmal interessant^^

Greetz Björn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke du wärst mit der 3850 sehr gut bedient

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey cool danke für die links! is echt ne überlegung wert :)

 


« Win XP: Geräuschpegel zu hochPasst der Prozessor in meinen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...