Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum geht mein ton net ich dreh noch durch=(

also folgendes problem ich hab fragt net warum bei systemsteuerung ne tatei gelöscht wie sich später herrausstellte war das die falsche.Seit dem hab ich kein ton mehr und wenn ich z.B. windows media player aktivieren willsteht da diese fehlermeldung:
"Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."
deswegen glaube ich das ich mein sounkartentreiber gelöscht habe und jetzt müsst ich wissen wie ich mir nen neuen downloaden kann.
meine soundkarte müsste ne "aztech 2320 compatible pnp audio" sein.
schonmal vielen dank im vorraus für eure hilfe ;D;D;D



Antworten zu warum geht mein ton net ich dreh noch durch=(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
jetzt müsst ich wissen wie ich mir nen neuen downloaden kann. meine soundkarte müsste ne "aztech 2320 compatible pnp audio" sein.

Treiber für deine Soundkarte gibt es hier:

http://www.aztech.com/Support/support_main.html
« Letzte Änderung: 29.12.08, 17:08:38 von DD »

da kommt dan aba son fenster indem so drei schritte sind und da muss man nen land auswählen und ich hab kp welches ich nehmen muss=(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
meine soundkarte müsste ne "aztech 2320 compatible pnp audio" sein.
Ist der Soundchip onBoard? Und welches Betriebssystem hast du ??? Für diese Karte gibt es nämlich nur Treiber für DOS, Windows 3.1, Windows 95 und NT.

ich hab windows xp home und die soundkarte hatte vorher aba auch funktioniert  KP ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt definitiv keinen Treiber für Windows XP. Lasse deinen PC mal nach neuer Hardware suchen. Deine Karte sollte dann unter Windows XP automatisch erkannt werden. Ggf.die Windows-XP-CD für den Treiber bereithalten.

wie sucht man nach hardware?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über den Gerätemanager:

Aktion -> Nach geänderter Hardware suchen -> Den Anweisungen folgen...

bei mir kommen dan irg. keine anweisungen ???
nur wenn ich dandadrunter auf audiogerät auf high definition audio-bus klicke dan kann ich nen neun treiber installieren aba der pc findet ihn dan net=(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche mal einen Rechtsklick auf diesen Eintrag -> Deinstallieren -> OK und starte deinen Rechner neu. Jetzt sollte deine Soundkarte neu erkannt werden (Windows-CD bereithalten!).

hab ich gemacht dan hatt er wieder versucht nach der hardware zu suchen und ich hab die windows xp cd eingelegt aba irg. funktioniert trotzdem net=(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wann ales angesteckt is ,- dann is vieleich der Soundtreiber weg da müsstest eine TreiberCD für dein PC haben und einfach die  Treiber neu Installiern ,- brauchs  nur ein legen, die alten werden überschrieben ;)

Ich hab keine treiber CD das is ja das problem=(

****
verschiedene Beiträge gelöscht:
Auch im neuen Jahr an die Netiquette halten! 

« Letzte Änderung: 01.01.09, 13:46:51 von nico »

Lassen wir das bisherige geschwafel mal weg.
Welcher onboard sondchip ist genau verbaut? Die aussage Irgendeiner karte xyz ist ungenau und hilft nicht,den treiber zu finden.wir brauchen die beschriftung vom soundchip,lesen wird sicher noch möglich lein.Ein verstehen der beschriftung ist nicht erforderlich.


« Laufwerkkomprimierung unter Windows 98 fehlgeschlagenMusikplayer mit Albumanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...