Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Multisession-Disk!

Hallo,

ich habe eine auf eine DVD, wo schon Daten drauf waren eine MPEG-Datei gebrannt. Mein DVD-Laufwerk zeigt diese Datei auch an, aber mein DVD-Player nicht! Woran liegt das?



Antworten zu Problem mit Multisession-Disk!:

die meisten dvd-player können nur eine "geschlossene" cd/dvd lesen!
weiters vertragen nicht viele multisession cds/dvds!

schau im handbuch nach, ob was darüber steht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch habe ich leider "verschlampt"  :-[

Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich die DVD nur finalisieren und dann klappts  ???

 

Zitat
Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich die DVD nur finalisieren und dann klappts  Huh
ja, aber ob dann das gerät beide sessions erkennt?
(wenn du jetzt noch eine session draufbrennst, kann es sein, dass garkeine erkannt wird, oder nur eine oder auch zwei! ich würde aber auf eine oder keine tippen!^^)

probier es am besten aus, dann weißt du es genau!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, hab sie jetzt finalisiert aber ich konnte keinen Unterschied feststellen. Wie vorhin wurde nur die 1. Session erkannt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was für Daten waren denn vorher auf der DVD schon drauf, bzw. in welchem Dateiformat liegen sie vor.
Eigentlicher Hintergrund meiner Frage ist der, daß ein Standalone-DVD-Player (um den handelt es sich hier doch wohl, oder ?) nur Daten in einem bestimmten Format lesen kann, und dazu gehört nicht unbedingt MPEG. Denn normalerweise müssen MPEG-Dateien erst umgewandelt werden (Authoring), um sie für einen DVD-Player lesbar zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Frage: Was ist ein Standalone-DVD-Player???
Also vorher warn nur MP3´s drauf..


« pc pipt ganze zeit was soll ich machen brauche dringed hilfeGraka flashen,PC bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...