Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

disk boot failure problem

Hallo Liebe Comm. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinem Problem.

Ich habe einen Rechner hier stehen WinXP Prof.
ich habe nur das Problem das der Rechner nicht hochfährt ich bekomme immer folgendes Bild:

 

Im Bios siehts wie folgt aus :



Nur mit den Jumpern habe ich Probleme ich weiss nicht wie ich die bei meiner Master platte stecken soll weil keine Angaben auf der PLatte sind (is auch schon etwas älter das ding ^^ )



Habe auch schon versucht die Platten laufen zu lassen wenn alle Laufwerke abgeklemmt sind aber ohne Erfolg ....

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen



Antworten zu disk boot failure problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nicht zufällig eine Disktette im Disketten laufwerk ?
Oder deine Festplatte ist ganz einfach im eimer   :-\

Gruss Daniel

Festplatte ist nicht im Eimer weil ich auf nem anderen Rechner 30min vorher winxp insatlliert habe Diskette ist auch nicht im Laufwerk weil ich kein Disketten Laufwerk drin habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du noch eine andere platte, wodrauf du WinXP installieren kannst, die dann als Master Platte Jumperst und probierts unter Windows auf die Daten der anderen Platte drauf zuzugreifen.

Gruss Daniel

jo aba angenommen ich packe die platte raus wo win im mom drauf ist und versuche das auf der anderen zu installen kommt der gleiche Fehler :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell bei der Installation was schliefgelaufen mit dem Bootsektor

Mit der WinXP Setup-CD booten und Wiederherstellungskonsole starten
-> fixmbr c:\
-> fixboot c:\

Notfalls auch noch
-> copy x:\I386\ntldr c:\
-> copy x:\i386\ntdetect.com c:\
(wobei x = für CD-Laufwerk steht)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Bios steht ggf "falsche hardware" , mal resetten (Batterie 10 Min raus)

Jo hab die Batterie mal rausgenommen mal testen obs klappt :D

funzt nicht :(


« PC fährt nicht mehr hoch, bringt boot failuredvdplay.exe - ihre videokarte unterstützt keine dvd-wiedergabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...