Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon MP830 Fax mit Speedport in Funktion bringen

Hallo Leute,

relativ dringendes Problem:
(Bitte Skizze zuvor anschauen!)

http://www.bilder-space.de/show.php?file=72lk4gGWMfKUmLc.JPG

Die liebe Verwandschaft hat einen Speedport W501V und einen Canon MP830. Ihr Problem ist, dass das Fax nicht funktioniert. Wenn das Telefon und das Fax zusammen am Speedport stecken und jemand anruft, geht das Fax an und das Telefon klingelt nicht mehr.

Liegt es evtl. am Speedport? Am Fax kann man verschiedene Einstellungen zum Empfang zwar machen. Doch entweder geht es gar nicht, oder wenn es geht, dann blockiert es das Telefon wieder.

Was kann man machen?
Vielen Dank!



Antworten zu Canon MP830 Fax mit Speedport in Funktion bringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zwar ein FritzBox und eine integrierte Faxkarte, aber es dürften sich die wichtigen Einstellungen kaum unterscheiden.

Es müssen die -einzelnen- Telefonnummer eingegeben werden, also auch die, die für das Fax zutrifft.

gefunden/unter -Fax- mal nachlesen: Testbericht Canon MP 830    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorraussetztung wäre ja dann wohl in diesem Fall ein ISDN-Anschluss?
Dann kann man ja glaub, wenn ich mich jetzt nicht irre, im Speedport die Einstellungen machen, welche "Dose" welchte Telefonnummer bekommt, oder verstehe ich das jetzt falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vorraussetztung wäre ja dann wohl in diesem Fall ein ISDN-Anschluss?
richtig...

Dann kann man ja glaub, wenn ich mich jetzt nicht irre, im Speedport die Einstellungen machen, welche "Dose" welchte Telefonnummer bekommt, oder verstehe ich das jetzt falsch?

nochmals richtig...

« grafikkarteNeuer Pc langsamer als der alte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...