Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte

ich versteh die welt nicht mehr

ich habe eine ATI RADEON X1700 FSC

mein erstes Problem: ich finde keinen konkreten treiber für diese karte. und überall wo ich geschaut habe gibt es die X1700 nur als Grafikchip aber ich bin sicher das meine eine Karte ist :-)

und mein 2. Problem: Ich hab Mein PC Gehäuse offen damit meine Karte nicht zu heiss wird und doch hat sie noch fast 75°!! wenn ich ein spiel spiele fäng sie nach einer viertel stunde an zu pipen und ich mus das spiel beenden.


was kann ich da machen??

PS:

ATI RADEON X1700

Speichergrösse: 256 MB
Speichertyp: DDR3




 



Antworten zu grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Offen lassen des Towers brigt fast nix besser sind vorne und hinten Lüfter !
Desweiteren habe ich nach deiner x1700 geschaut das sollte (eigentlich )eine Mobile sein oder ???
Wenn ja dann versuche mal denn aber nur wenn du ein NB hast !!!
http://www.asustreiber.de/download.php?view.400

ne das ist ja der witz es ist ein rechner

Fujitsu siemens scaleo P


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Everest

hiermit  liest Du Deine Hardware aus, gehst bei der GraKa auf den Treiberlink und bekommst den "konkreten" Treiber!

Gehäuse offen lassen ist falsch, so verschmutzt der PC noch stärker

Meinung dazu

>> Offen: CPU- und NT-Lüfter bekommen kühlere Lüft von außen und können also mit etwas niedrigeren Drehzahlen betrieben werden. Allerdings hört man die Lüfter bei einem geöffneten Case eher, also ist der Vorteil wieder hin. Und für deine passiven Komponenten (HDD, Graka und NB) sieht es düster aus: Denen fehlt der Lüftzug und ihie Temperaturen steigen zum Teil dramatisch.

Zu: Ist genau umgekehrt. In einem gescheiten System gehen die Temperaturen der passiven Komponenten runter und die der aktivgekühlten steigen leicht. << 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann einfach zu Fujitsu siemens und die nummer die am Tower glebt eigeben und schon hast du die Treiber !
http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html

ja ok ich bin jetzt was am laden aber ich glaub das hab ich schon einmal installiert...

könnte es noch was anderes sein dass sie zu heiss ist??

spinnt viellceiht mein catalyst?? 


« 32 GB Grenze - ab wann kein Thema mehr?Canon MP830 Fax mit Speedport in Funktion bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...