Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ram für das asus p5n32-e sli mainboard

hi

ich will mir einen pc zusammenbauen. kann mir jmd. sagen, wo ich eine liste herbekomme, auf der aufgeführt ist, welche ram-riegel mit dem mainboard kompatibel sind?

auf der asus.com homepage habe ich nichts gefunden...

anschlussfrage: passen diese komponenten zusammen?

- asus p5n32-e sli
- intel c2d e6750 (2.66 ghz.)
- Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1gb, 800 mhz.
- Gainward BLISS 8800GT 512MB
- Western Digital Caviar SE16, 320 gb
- Be Quiet Straight Power BQT E5-500W
- ASUS DRW-2014L1T
- CoolerMaster CAC-T05 Centurion 5

und TFT, mouse, keyboard, win vista ultimate 64 bit

lange rede, kurzer sinn: weiss zufällig jemand, wo ich so eine liste herbekomme? oder hat vielleicht sogar jmd. dieses mainboard (würde dann die gleichen rams (vielleicht) übernehem...)

vielen dank! mfg lucas berger



Antworten zu ram für das asus p5n32-e sli mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die komponenten passen alle zusammen. alle gängigen rams sollten auf dem board laufen

die einzelnen bekommst du alle (bis auf die grafikkarte) bei hardwareversand.de

du kannst auch eine MSI NX8800GT Zilent nehmen, die ist ebenfalls ein wenig übertaktet und hat einen besseren kühler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die antwort... und auch noch gerade einen shopvorschlag! das ist service... :D

aber ich komme aus der schweiz, einen shop habe ich eigentlich schon, aber trotzdem vielen dank!

habe jetzt eine liste gefunden, habe aber noch ne frage:

im shop steht: Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
auf der liste: CM2X1024-6400C4 (als part no.)

sind das jetzt die gleichen rams? denke schon, oder?

mfg lucas berger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Twin2X2048 kit besteht eigentlich aus 2x Twin2X1024 bausteinen. also nochmal vergewissern, dass es ein Kit aus 2x1 gb ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im shop steht: Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
auf der liste: CM2X1024-6400C4 (als part no.)

Alles richtig ;)

CM=Corsair Twin , 2x1024=2x1GB, 6400=DDR2-800, C4=CL4 !

Sei dazugesagt dass du CL4 nicht brauchst, macht keinen spürbaren unterschied zu CL5, DDR2-667 ist ebenfalls genauso schnell wie 800... kannst also noch ein paar mark sparen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ok, dann is ja alles gut... xD

10 fr./eur mehr oder weniger... is nicht weltbewegend

thx für eure hilfen, schnell und gut wie immer!

mfg lucas berger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat von: TheDoc
ein paar mark
schön wenns die noch gäbe  ::)
Alles richtig ;)

CM=Corsair Twin , 2x1024=2x1GB, 6400=DDR2-800, C4=CL4 !

Sei dazugesagt dass du CL4 nicht brauchst, macht keinen spürbaren unterschied zu CL5, DDR2-667 ist ebenfalls genauso schnell wie 800... kannst also noch ein paar mark sparen ;)

Na ja das stimmt bei weitem nicht so ganz.

Der Unterschied zwischen CL4 mit 800Mhz und nem CL5 mit 667Mhz, ist deutlich spürbar.

Oder versuch mal mit nem 667er CL5, eine Zugriffszeit von unter 40ms hinzubekommen.

Auf das Ergebniss bin ich gespannt.

Aber natürlich muss das Board, das ganze auch mitmachen.

Wie überall im Leben zählt hier das "Teamwork".

Gute CPU, Gutes Board und guter RAM = gute Performance

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
schön wenns die noch gäbe  ::)

findet ihr euros sh**t? ich hoffe bloss, dass die schweiz nie euros bekommt, ich höre andauernd nur schlechtes über euros!

naja, aber is ja nicht thema  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Luke zeig mir einen mensch der ms spüren kann ;)


« Bessere Grafikkarte als 8600 gts (Asus) für 160 € ??Bildschirm Bild verschwindet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!