Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem.. PC fährt nicht hoch

Sers,
ich hab ein problem und zwar..
ich hab mir vor knapp 3 monaten einen neuen rechner gekauft. So.
Jetzt wenn ich den einschalte kommt aus dem Prozessor (glaube ich zumindest) so ein ganz komisches geräuch des hört sich an als ob ein kabel den lüfteter berührt und so den lüfter irgendwie blockiert. (ist nur eine vermutung nichts weiter)
So der pc geht an und läuft. Wenn ich jetzt ein Programm oder Setup etz. starte kommt genau dieses geräuch und wird immer heftiger und geht dann nach 5 sec aus.
Wenn ich aber JETZT den rechner wieder einschalten will funktioniert gar nichts mehr..
komischer weise ist es so, wenn der pc jetzt eine halbe stunde oder weniger aus ist geht er dann plötzlich wieder an (also wenn ich auf den knopf drücke ^^)
ich weiß nicht was kaputt ist obs die grafikkarte ist der prozessor, keine ahnung..
PS: nachdem diese geräuche kommen richt es (kommt mir irgendwie so vor) ganz komisch am Prozessor, aber jetzt kommts selbst wenn der pc nur 2 minuten an ist ist meine grafikkarte dafür ziehmlich warm ^^ ist das immer so?
oder liegt des dann am netzteil .. ich hab keine ahnung ^^


ich hoffe mal das ihr die erklärung versteht ^^



Antworten zu Problem.. PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte schon sein, dass ein Kabel den Lüfter blockiert und dann eine Überhitzung entsteht. Steht der Rechner dann eine gewisse Zeit lässt er sich wieder starten, da er etwas abgekühlt ist.

Hilft nur rein schauen ob es so ist, oder zum Händler damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte hier auch ein defekter Lüfter sein ??? Mache mal den PC auf und kontrolliere mal,
ob der Lüfter richtig rund läuft ... 

also wenn der pc an ist und ich irgendetwas mache dann passiert es das dieses komische gräuch wieder kommt und der pc ausgeht also: nein er fährt nicht mehr runter, er schaltet direkt ab.
nur des dumme ist ich habe den pc offen ich, ich habe insgesammt 3 lüfter einer an der grafikkarte einer im prozessor und einer am gehäuse so an dem der grafikkarte und gehäuse ist nichts.. so im prozessor komm ich nicht drann weil ein "siegel" (wenn ich das abmache verfällt die garantie denke ich) eine schraUbe verdekt und ich nicht an den prozessor rankomme..
aber was komisch ist wenn er mal angeht geht er direkt an also er macht ein paar seiner komischen geräuche und fährt hoch aber manschmal passiert es das er die geräuche macht und direkt wieder abschaltet, zudem wird die grafikkarte obwohl der pc nur 2 minuten an war/ist (ist nur ein Beispiel) ziehmlich warm.
Deshalb denke ich das es vilt am Prozessor liegt aber bin mir nicht ganz sicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. ist es gar kein Lüfter, sondern die Festplatte, die diese Geräusche macht.

Evtl. so Audio1
oder so Audio2

eine festplatte?
aber dann würde der pc doch wenigstens noch angehen ^^
oder?
un meiner meinung nach kommsts mir so vor das die geräuche ausm prozessor kommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, dann wohl doch ab zum Händler damit ?

doch audio 2 kommt der sache ziehmlich nahe!!
hab ich zu erst nicht gesehen sry !
hmm und was bedeutet das? ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre ein Headcrash, die Platte wäre kaputt.

Aber das wäre ein Dauerzustand und nicht, mal geht es mal geht es nicht.

hmmmm komischis  des gräuch kamm gestern auch schon aber da  ist der pc ohne probs gelaufen ..
hmmmm
wie kann es zu so einem headcrash kommen?
virus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie kann es zu so einem headcrash kommen?
virus?


technischer Defekt, kein Virus.

hmm k
is nur komisch weil ich den vor 3 monaten gekauft habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an den Bauteilen, ob elektronisch oder mechanisch, kann immer mal was passieren  >:(

ich hoffe nicht das zu einem headcrash gekommen ist des wäre mal verdammt sch****.... :(:(:(:(:(:(:(

vor einem monat war mein mainboard tot un jetz auch noch die festplatte... des kann doch nicht sein...
werd mal am dienstag zum händler gehen..
ich werde euch dann mal auf dem laufendem halten ^^
ich hoffs nicht... 


« 500€ Rechnerasus drw-1814BLT spielt keine cds mehr ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...