Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Mir ist ein Ball auf den Monitor gefallen, seither \\\\\\\\

Also: Mir ist während der Pc lief ein Ball auf den Bildschirm gefallen.Seitdem bekomm ich auf dem Bildschirm angezeigt "Kein Signal", auch mit anderen Bildschirmen. Außerdem piept der pc beim booten einmal...
Hoffe mir kann vllt jmd helfen ?
Danke schonmal
Gruß Robert


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mir ist ein Ball auf den Monitor gefallen, seither \\\\\\\\:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Testen, ob die Grafikkarte noch richtig fest im Slot sitzt und den Monitor ggf. mal an einem anderen PC testen. Ein kurzer Piep beim Booten ist ok - ansonsten mal hier schauen:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

hm danke, aber mein problem ist, ich kenne mich nicht so gut aus wie erkenne ich ob die Graka noch richtig im Slot sitzt ?
Danke
Gruß Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall mal den PC aufschrauben und kontrollieren oder nimm dir jemanden zur Hilfe, der sich damit auskennt.

hm so habs mal angeschaut aber sieht auch alles aus wie immer und sitzt fest.
Kann die Graka vllt kaputt sein durch einen Kurzschluss der im Bildschrim ausgelöst wurde oder so etwas ?
Wäre sehr ärgerlich , hab sie mir erst im dezember geholt ...
Gruß Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste doch zuerst einmal den Monitor an einem anderen PC. Wenn der geht, liegts zu 99% an einer defekten Grafikkarte.

alles klar, hab schon nen andren Bildschirm dran ausprobiert und der hat auch nicht funktioniert also ist die sache wohl relativ klar ... Schade
Dann werd ich mal auf meine Garantie hoffen.
Danke für die Hilfe
Gruß Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja das wird dann aber kaum an dem Ball liegen. und solange der Monitor noch was Anzeigt in deinem Fall "KEIN SIGNAL" wird er auch noch heile sein weil sonst würde da garnichts passieren. Und nen Kurzschluß hättest du bemerkt ausserdem würde dann zu 99,9% nicht mehr funktionieren also garnicht mehr angehen und auch deine sicherung würde raus fliegen (weiß das da ich Elektriker bin) und du könntest ja auch mal deine Graka in einem anderen PC ausprobieren Weil muss nich unbedingt daran liegen.

das Problem ist, dass es just in dem Moment passierte nachdem der Ball gelandet war...,d.h. Ball drauf -> Maus bewegt sich nicht -> Bildschirm schwarz -> "Kein Signal"
Von daher kann ich es mir nur im Zusammenhang mit dem Ball erklären .
Gruß Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kann mir das so nicht erklären...Weil dein Monitor steht ja bestimmt auch nicht auf deinem Computer drauf Also ist die Chance das deine Grefikkarte deswegen kaputt gegen ist sehr gering..Naja ausprobieren ob du sie zurück geben kannst (nichts von dem Ball erzählen) oder was noch ne massnahme ist ebenhalt die graka ausbauen und beim Kumpel oder so ausprobieren.!

also:
ich hab mir gedacht , wenn mir heir einer erzaehlt es leigt wohl eher nicht an der graka dann muss ich mir das nochmal angucken .
So... Pc wieder aufgeschraubt reingeschaut... nichts gesehen... Aus Verzweifelung Mama gerufen ;) die auch sofort zur Stelle war... Sie schaut rein und sieht sofort, dass die Graka an einer Seite nich richtig drin war. Ich also reingesteckt. Pc an, Bildschirm an und... es GEHT !
Also nochmal ein richtig großes Dankeschön für eure Hilfe...
und danke auch an Mutti ;)
Gruß Robert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

siehste sind alles nur zufälle:P
War bei uns letztens auch bloß nich mit dem computer sondern mit ner Waschmaschine. Wasser wird abgestellt (wegen baustelle nebenan) Wasser wieder an waschmaschine kaputt lag nich daran sondern an nem Bauteil was verschmort ist...;)dann mal viel spaß weiterhin mit deinem computer


« garantiezettel IBMPC läßt sich nicht einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!