Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU übertakten

Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und möchte bald mal den Prozessor übertakten.Kann mir bitte jemand sagen wie viel er verträgt, die Temperatur und so weiter? Hier mein Rechner:
CPU: Intel Core2Quad 6600 mit ZALMAN 9700NT
MB:  ASUS P5N32 E-SLI
RAM: 4x 1GB G.Skill 5-5-5-15
Grakas: 2x Geforce 8800GTS (G92)
HDD: Samsung HD501J
NT: Coba Nitrox 750W
Geh.: NZXT Lexa
OS: Windows Vista Home Premium 64bit
DANKE 



Antworten zu CPU übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also... ich denke, da geht einiges ...


warum so ein übertriebenes system noch übertakten?

mfg

Nur damit ich weiß wie viel der Prozessor aushält.
Wie hoch ihn andere takten usw..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten gar nicht übertakten - WOZU? Ich glaube nicht dass du mit dem Prozi schnell an die Grenzen kommst ... Und bevor du ihn schrottest - lass es doch lieber lol.

Soweit ich's weiß ist bei ca. 3 GHz Schluss, muss aber nicht stimmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du dir den link durchgelesen hättes, dann wüsstes du, dass man beim benchen fast 3,7 oder mehr bekommen kann ;)

Würde sagen aber ohne Garantie  ;D

VCore 1,34
FSB 350
VDIMM 2.1

RAM
SPEED 700MhZ
Multi 8
CPU Takt 2800MhZ

Also deine CPU Speed ist 2400MhZ schnell bei 1,3 V und 130Watt

deine neue Speed ist 2800MhZ bei 1,3V ergibt :

152Watt und eine OC Steigerung von 17%  ;)
   

« Letzte Änderung: 03.03.08, 13:16:18 von rockinhouse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich  ;D;D;D
 

Ich hab da mal ne Frage.
Und zwar habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und möchte bald mal den Prozessor übertakten.Kann mir bitte jemand sagen wie viel er verträgt, die Temperatur und so weiter? Hier mein Rechner:
CPU: Intel Core2Quad 6600 mit ZALMAN 9700NT
MB:  ASUS P5N32 E-SLI
RAM: 4x 1GB G.Skill 5-5-5-15
Grakas: 2x Geforce 8800GTS (G92)
HDD: Samsung HD501J
NT: Coba Nitrox 750W
Geh.: NZXT Lexa
OS: Windows Vista Home Premium 64bit
DANKE 
Wenn man keine Ahnung hat, mach es nicht!
Bevor du i.was machst nimm dein freund google und google wie man oc und lies sehr viel darüber um ein gefühl zu entwickeln und zu verstehen was man da macht!
Zudem muss die kühlung stimmen (zalman 9700NT ist aber gut ).

Und geh immer in langsamen schritten voran!

Achja niemand kann dir sagen wie hoch du oc kannst! es kann bei dir be 2,8 schon schluss sein oder sogar erst bei 3,6. ist ganz unterschiedlich!

Und zu guter letzt:
Oc auf eigene Gefahr und du verlierst die garantie!

mfg knew

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ sebnator

Bei dem CPU ist noch lange nicht bei 3,0 Schluss... ::)

@ Vista

Ich finde oc beim Q6600 durchaus sinnvoll. Wenn eine Anwendung nicht Multi-CPU kompatibel ist, wäre höherer Takt durchaus angebracht.

@ Threadsteller

Befasse dich intensiv mit dem Thema und melde dich dann nochmal. OC ist nicht auf die leichte schulter zu nehmen, vor allem da dein PN32 oft bei Quad + OC rumzickt.

Aber falls du trotzdem zu stürmisch bist...
Die 2 Grundregeln:
- In kleinen Schritten vorgehen (10MHz FSB)
- Danach immer 20min Prime laufen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich übertakte selber gerne ! Q6600 hhhmmmmmmmmmm ÜBERTAKTEN sofort  ;D wenn du es jedoch noch nicht wirklich gemacht hast und dir auch keine genauen guides durchgelsen hast , würde ich sagen naja lasse es lieber oder fang bei einem alten rechner an dich damit zu befassen ;)


« LaufwerkproblemCPU: Intel oder AMD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...