Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Typhoon Life View

Hallo,

hab mal eine Frage bezüglich meiner alten TV-Karte.
Habe die wieder rausgekramt nur leider find ich nich die richtigen Treiber und Software für die Karte . Die Treiber schein so i.O. zu sein die ich bislang habe aber die Software um damit z.B. Radio zu hören ( wofür ich sie eigentlich nur benutzen will ) ist mir nicht mehr bekannt. Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. Danke schonmal im Vorraus

Genaue Bezeichnung der Karte:
Typhoon Life View
BrookTree FlyVideo`98 Video Section ( with FM Tuner )

Mfg 



Antworten zu Typhoon Life View:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob du hier fündig wirst:

http://www.lifeview.com.tw/html/downloads/downloads.htm

Hat ich auch schon gefunden.Danke!
Aber die Treiber sind wohl eher nicht das Problem weil Windows sie jetzt wohl richtig erkannt hat aber mit fehlt halt die Software um die Karte zu benutzen. Weisst was ich meine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, was du meinst. Bei Typhoon selber bin ich nicht fündig geworden, daher mein Link.

Ok. Trotzdem danke. Vielleicht findet sich ja noch einer der es weiß.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Karte hat den BT878 Chipsatz. Daher sollten auch mit dieser Karte Anwendungen von Haupauge funktionieren:

http://www.hauppauge.de/pages/support/support_pci878.html

« Letzte Änderung: 04.03.08, 20:14:10 von DD »

Funzt auch nicht so richtig zeigt den Fehler:

cannot locate Capture filter ( Hauppauge WinTv Capture )

denke mal das er sie nicht erkennt, da sie nicht von hauppauge direkt kommt oder sowas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es mal noch mit More TV (Freeware):

Zum Download

Bei Typhoon bin auch noch für dich fündig geworden:

http://www.anubis.de/de/art.php?p=410&pv=5

Das müsste auf jeden Fall bei dir gehen (gleicher Chipsatz).

« Letzte Änderung: 05.03.08, 15:49:52 von DD »

Ok Danke ;) Werd ich ausprobieren wenn ich zuhause bin.

Mfg

Vielen Dank! Radio funzt soweit.

Also nochmals danke. ;)

Mfg


« Hp Colour LaserJet 1500L spinntVcore erhöhren mit Abit IP 95 Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...