Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram oder Mainboard defekt?

Hallo=)

ich habe ein großes Problem...

unzwar friert mein Pc nach geraumer Zeit ein bis ich ihn letzendlich neu starten muss.
Am schnellsten mit dem Freeze geht es beim Zocken.
Zum bsp bei Counterstrike Source kommt dann irgendwann eine Fehlermeldung
"Warning OS Paged Pool Memory low"

diese habe ich schon gegoogelt und geschaut was ich da machen kann...aber auch die ganzen andren sachen schlugen fehl.


vor dem pcfreeze sieht es so aus...

unzwar entweder wenn ich nicht ingame bin kommt ne meldung
windows besitzt zu wenig virtuellen speicher (habe win xp) das lässt ja auf den ram schließen..denk ich mir..^^
von meiner taskleiste fehlt das wort start..beim msn messenger und firefox wird alles dann fehlerhaft dargestellt und ich kann den taskmamager nicht mehr aufrufen usw...

Dann habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt und gemerkt..die alte war doch noch gut in schuss^^

nun bin ich am Überlegen mir neue ramsticks zu holen..

aber nunja Memtest sagt auch 0 Fehler...

ich weiss echt nicht weiter=(

per PC lief 3 jahre lang ohne Probleme



Antworten zu Ram oder Mainboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie sieht denn Deine gesamte Hardware aus?
Welches Netzteil ist verbaut?

grautier 777

 

Zitat
aber auch die ganzen andren sachen schlugen fehl.
Welche?
 
Zitat
per PC lief 3 jahre lang ohne Probleme 
Wahrscheinlich ausreichend den PC mal zu entmüllen!

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-CCleaner-Anleitung-Windows-aufrauemen-optimieren-2050615.html?suche=1
 

also aufgeräumt hab ich ihn schon und ccleaner ist mir bekannt^^ der ist frisch defragmenteiert..ccleaner läuft jeden 2. tag durch kein problem....

wgen dem netzteil schreib ich mal alles rein was da steht...^^

AC input  230V , 50 Hz, 5A
DC Output   + 3,3V , +5V , +12V1 , +12V2 , -12V , 5VVab
MAX A        20A  ,  12A  , 20A , 20A,  0,3A  , max 2A
Combined         125W       ,   276 W  , 0,3A , Peak 2,5A
Total            350W

:D:D

 

falls ihr das bild nicht größer machen könnt hier ist der link nochmal

-->Klick<--

ich weiss echt nicht weiter hier  >:(:(

Mainboard ?
AG8TZJZZ Ide Controller    Lol

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Grafikkartentreiber auf den neusten Stand bringen!

Rechts klick-Symbol Arbeitsplatz-Eigenschaften->Erweitert->Systemleistung->Einstellungen->Erweitert->Speichernutzung=Programme
Virtueller Arbeitsspeicher->Ändern-Benutzerdefinierte Grösse ändern.

Steht auch hier:
Start->Ausführen->regedit eingeben->Schlüssel=HKey_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management
LargePageMinimum=0xffffffff   ?sonst ändern.
PagePoolLimit=0xffffffff       (Schlüssel nicht immer vorhanden)

Der Taskmanager unter Systemleistung zeigt den Zugesicherten Speicher an,bei zu geringen Speicherplatz auf der Festplatte wirds Du das Problem nie lösen und aufwendige Spiele fressen nunmal viel Speicher,die man bei Performance Einstellung,geringere Auflösung z.b einstellen kann.Das CD-Rom rauszuschmeissen und eine grössere Festplatte später mal einzubauen, wär sicher auch nicht verkehrt.

treiber sind aufn neusten stand...

und das andere mit regedit und aufn arbeitsplatz..Benutzerdefinierte Grösse ändern...hab ich alles gemacht es bringt nix....

ich glaub ich leg mir lieber ein neues mainboard zu ._.

Push ::)


« Windows XP: Toshiba-PC mit Techwood-TV verbindenLaptop 17" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...