Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor oder Mainboard defekt?

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Sobald ich den Rechner starte, erscheint auf dem Bildschirm die Biosversion und Prozessor in Textzeilen, danach bleibt der Rechner stehen. Ich komm gar nicht ins Bios rein.

Prozessorlüfter, Festplatte, Laufwerke werden mit Strom versogt und laufen.

Ein neuer Arbeitsspeicher brachte keine Veränderungen.

Kann dies am Matherboard oder an dem Prozessor liegen?



Antworten zu Prozessor oder Mainboard defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kann tatsächlich der Prozessor oder das Board einen Knacks haben. Eine andere Möglichkeit wäre auch ein defektes Netzteil ...

Hi,

ja aber wenn das Netzteil defekt wäre, dann würde doch gar nichts gehen. Aber die Festplatte und der Prozessorlüfter laufen ja,

Kann ich eins von beiden (Prozessor oder Board) durch irgendwelche Tests ausschließen?

Hab aber leider kein Board auf das ich den Prozessor testen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat damit nichts zu tun. Wenn dein Netzteil nicht mehr genügend Leistung bringt, können zwar die Lüfter etc. anlaufen - mehr aber auch nicht mehr.

Und selber testen kannst du die Komponenten nur dann , wenn du auch die Möglichkeit dazu hast z.B. PC mit gleichen oder ähnlichen Komponenten, die hier auch passen. 


« Brauche wirklich Hilfe. PC startet nach CD-Start einfach neu.ATI Karte von Asus nimmt kein Treiber von ATI an ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...