Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

abartige DVD-Laufwerkprobleme.

Hiho,

ich habe ein sehr seltsames Problem: Mein Rechner erkennt mein DVD-Laufwerk, jedoch spuckt es jede DVD einfach wieder aus oder lässt sie einfach unbearbeitet in sich drin. Baue ich das DVD-Laufwerk in einen anderen PC, liest es munter alle DVD´s rauf und runter. Baue ich von einem anderen PC ein Laufwerk in meinen PC; selbes Problem wie bei meinem Eigenen. Kennt ihr sowas? Ich finde im Netz keine Antworten auf dieses Problem,mein System is fehlerfrei und die Laufwerke funktionieren ja auf dem anderen PC auch.

Könnte Windows einen Schaden haben? Habe XP.
Gruß
Jean



Antworten zu abartige DVD-Laufwerkprobleme.:

hört sich an, als wenn das flachbandkabel defekt ist. tausch das mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird es sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, IDE-Kabel erst mal erneuern. Falls es dann noch nicht geht, hat der Controller auf dem Board einen Knacks. 


« Welche Ram sind schneller 1GB+1GB oder ein 2GB-Ram ?passender RAM für ASUS P4SD-VX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...