Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerkprobleme

Hallo,
habe in einen neuen,gebrauchten Pc. ein Cd&ein Dvd-laufwerk eingebaut! Nun mein Problem!! Sie funktionieren wohl, haben aber keinen Ton!!
Was hab ich falsch gemacht,oder woran kann das liegen??
Habe leider nicht viel Ahnung......



Antworten zu Win XP: Laufwerkprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Verbindung von DVD-Laufwerk zur SOundkarte angesteckt? So ein kleines Kabel, das den Soundausgang vom DVD auf den Soundeingang der Soundkarte bringt.

Ja, Kabel ist angeschlossen..........?
Weiß nicht mehr was und wo ich noch suchen soll??!!

moin^z

update mal dein system!!!!

wenn nich such mal auf der seite des herstellers nach treibern und co.



XestcX

Danke werde ich erst mal machen......melde mich dann!

Kann keine Updates machen, zeigt Fehler an....hätte noch ein Programm auf!! Habe aber alles zu !! Hab es mehr fach probiert geht nicht!! Weiß auch bald nicht mehr weiter!!
Fehlt wahrscheinlich Treiber Cd, habe aber keine????

Nachtrag;
Zeigt Fehler an:
Die Datei c:/windows/system32/driver/at api ist geöffnet oder wird von einer anderen Anwendung verwendet??????
Und nun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal die atapi im Taskmanager beenden.

Verstehe nicht so richtig was Du meinst. Habe im Taskmanager nachgeschaut und habe atapi nicht gefunden???Und jetzt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal im abgesicherten Modus.
F8 beim Windows-Start drücken.

Hab ich zwar probiert aber irgendwie blicke ich nicht ganz durch! Jedenfalls habe ich damit nichts erreicht!
Habe zwar atapi bei system 32 gefunden aber konnte da auch nichts erreichen. Sorry, bin halt neu auf dem Gebiet und vielleicht auch schon zu alt um das zu kapieren! Fakt ist , ich habe keinen Ton und kann nicht Updaten! ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn alles nichts hilft würde ich mal eine Windows-Reparatur-Installation machen.
Vielleicht löst die dein Problem.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Bei einer Reparatur gehen mir meine Daten flöten,oder???
Habe gestern schon mein win xp koplett neu drauf gespielt, hatte auch schon nichts gebracht! Sollte eine rep,.dann überhaupt was bringen??
Was heute bemerkt habe ist, das ich 2 Systeme drauf habe!!??
Auf C: Fat 32
Auf D: NTFS
sollte es damit was zu tun haben, oder ist das nich schlimm?? Wenn ja, was kann ich am einfachsten machen um es zu ändern, und meine Daten behalten???

Nachtrag:
Habe gerade beim Gerätemanager gesehen, das bei Audicontroler für Multimedia und Usb Device ein gelbes Fragezeichen steht, hat das was mit dem Problem was ich habe zu tun??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mußt die Treiber für die Sounkarte und USB installieren.

Für USB die Chipsatztreiber installieren, ist meist eine CD die beim Computer/Board dabei war.

Für Soundkarte, wenn Onboard auch die CD vom Board, wenn gesteckt die Treiber vom Herteller.

Windows XP arbeitet mit NTFS und FAT32, glaube nicht, daß es damit zusammen hängt.


« Win XP: SystemwiederherstellungWin XP: taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...