Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ab und zu mal Bluescreen.

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

ich hab ein problem, hab mein computer vor kurzem aufgerüstet, das war so ein komplettes aufrüstset, mit mainbord prozessor und RAM.
jetz hab ich ab und zu mal nen bluescreen (1sec.) und der startet sofort neu.
Arbeitsspeicher waren da 2GB mit dabei no-name. memtest64x oder wie das programm heißt hab ich mal durchlaufen lassen 1riegel war kaputt, der jetz noch drin ist is wohl i.O.
an was kann es noch liegen?



Antworten zu Ab und zu mal Bluescreen.:

was genau hast du denn für hardware?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deine Platte einfach so wieder eingebaut? Das könnte hier nämlich auch das Problem sein ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetz hab ich:

Mainbord: MSI-MS 7369 (neustes BIOS)
CPU: AMD X2 5200+
GraKa: Gainward GeForce 8500GT
HDD: hab ich ne neue gekauft, 320GB SATA
und 1GB no-name Arbeitsspeicher is drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch sämtliche Treiber für dein Board etc. installiert? Kommst du in den abges. Modus ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich sitz gerade an dem PC  ;D
abgesicherter modus sollte auch funtionieren.
er läuft ja, problem is nur das ab und zu mal ein bluescreen kommt und der PC rebootet.
unabhängig davon was ich gerade mache.
treiber hab ich soweit auch alle insatalliert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Möglichkeit hast, fotografiere mal den Bluescreen und stelle das Bild hier rein (musst eben nur schnell genug sein und deine Kamera bereithalten, sonst isser wieder weg!). :)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so schnell kann keine kamera knipsen  :-\
einmal is er bis jetz mit dem bluescreen auch hängen geblieben aber auch erst 1mal.
ich glaube unten drunter stand auch kein fehlercode oder was das immer is.
wenn ich mich richtig erinnere, kann mich aber auch irren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso mir is da noch was aufgefallen, normal is der bluescreen doch in normaler auflösung oder?
der den ich hab der is in kleiner auflösung und geht szusagen über den bildschirm hinaus, wenn ihr versteht was ich meine.
könnte das was mit der graka zu tun haben?


« Schachbrettmuster in allen Spielen.Athlon X2 oder Phenom? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...