Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte???

Hi
Hatte eine Radeon 9600 gekauft und wollte sie in meinen neuen Rechner stecken. Leider ist der STeckplatz zu kurz. Habe 2 Weisse Steckplätze und einen schwarzen. Im alten Rechner passte sie im schwarzen Steckplatz. Warum denn nun nicht im neuen Rechner? Welche Karte muss ich nun kaufen?

WIe kann ich meine PC Daten auswerten? Habe Everest, steige da aber nicht durch.Bin halt ne Frau*gg*



Antworten zu Welche Grafikkarte???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi wie alt ist dein alter PC?

Weil du hast ja geschriegen das du ein neuen PC hast.

Und ich denke mal dein neuer PC hat PCIe und die 9600 gibt es nur für AGP deswegen passt sie nicht.



Everset ist ganz einfach du siehst ja wenn du everset auf hast rechts steht Computer,Motherboard und auf Matherboard musst du gehn und dan wenn du chipsatz siehst klick drauf und du musst gucken ob da PCI Express Controller oder AGP Controller steht.

« Letzte Änderung: 09.03.08, 00:36:51 von Muckl »

Hi, danke für deine antwort, bei mir steht chipsatz aber wenn ich draufklicke öffnet siche in leeres fenster.Im Internet habe ich eine Karte gefunden die meines erachtens in die Vorrichtung des Pcs passen müsste.Radeon X1950 XT GDDR3 (512 MB) Grafikkarte...der STeckplatz kommt auf jedenfall hin. Den Rechner habe ich kein halbes Jahr.Auf Vista läuft auch net alles. Mist alles!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok wie sieht der steckplatz den aus von deinem Mainboard?
Und bevor wir sagen können ob sich eine 1950XT lohnt mussen wir erstmal wissen was für ein CPU du hast.
Um das zu tun geh wieder nach Everset und geh wieder auf Matherboard und dan auf CPU steht ganz oben.

Und wenn du dan die liste auf hast guckst du einfach bei CPU Typ da musste das stehn und wenn da Unknown steht nicht schlimm dan guckst du bei Mult CPU und dan hoffen das es da steht.

Und wenn nicht geh einfach in Bios weißt ja wie das geht oder?




http://www.world-informatique.com/images/articles/montagepc/agp.jpg



http://www.ocinside.de/assets/mainboard/asrock_939sli_esata2_part1.jpg

Hi,
also es steht tatsächlich Unknow, 2000MHz unter CPU Tyü und Mult, wo finde ich das? Habe in dem Register nur noch CPUID stehen. Wo finde ich es im Bios? Gruss Live

Sehe gerade deine beiden Bilder, also das utere Bild ist genau wie mein Steckplatz der obere Weisse, der bei mir nur schwarz ist. Und da passt meine alte Radeon nicht rein. Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Multi CPU steht auch bei CPU nur weiter unten musste eins unter wo Unknow steht stehen.

Aber du weißt schon wie man ins Bios kommt oder?

Also wenn du ein AMI Bios hast geht das mit der F2 taste.


Und bei einem Award mit Entfern taste.


Und das alles beim starten des PCs also probier einfach beides aus.

Aber normal müsste das da stehn wenn der PC bootet.




Also hast du ein PCI Express steckplatz.

Mit deinem PCIE Steckplatz hast du wohl recht, war jetzt im Bios und habe folgende Daten unter Chipsätze:

PCIE GFC Core Payload Size 64 Bytes
und
PCIE GPP Core Payload Size 64 Bytes
und
Onboard Video Memory 32 MB

Kannst du damit was anfangen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja es ist PCIe.

Aber jetzt muss ich auch wissen was für ein CPU es ist.

Damit sich auch die X1950xt lohnt.


Um das zu sehn gehst nochmal in Bios und direkt auf der ersten seite steht das ganz oben bei Processor Typ..


Aber ich denke mal du wirst ein Dual Core haben mit 2 mal 2000MHZ.

Aber um sicher zu gehn guck lieber nach.   

« Letzte Änderung: 09.03.08, 20:01:25 von Muckl »

Also...
CPU Typ AMD SEMPERON PROZESSOR 3600+
CPU SPEED 2000 MHz
Cache Ram 256 K

mehr kann ich nicht daraus erlesen

Mfg Live

Nvidia 7300GT SONIC PCIE diese Grafikkarte habe ich soeben erhalten. Dürfte eigentlich passen. Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles Klar du würde dir ein x1950xt n icht wirklich was bringen.
Jo die 7300 dürfte passen gibte ja in AGP und PCIe.

Ich danke dir auf jedenfall für die Mühe mir zu helfen. Mfg Live

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem dafür sind wir ja da :)


« PC zugunsten FPS aufrüsten - aber was?Windows XP: Netzwerkproblem-Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...