Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP lässt sich nach schwerem Ausnahmefehlter nicht installieren

Hallo,
ich habe seit dem WE ein Problem mit meinem NB. Nachdem ich erst 2x die Meldung mit blauem Bildschirm bekommen habe, dass das NB aus Sicherheitsgründen (wegen evtl. Beschädigung ???) runtergefahren wird, habe ich immer folgende Meldung bekommen:
Boot Failure
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device
Press any key when ready

Da ich nur die XP CD habe und bei irgendwelchen Problemen das einlegen und starten von CD immer funktioniert hat, habe ich dies diesmal auch probiert. Mh, leider war das nicht erfolgreich. Normalerweise fragt das System immer, ob man von CD starten will, diesmal hat er gleich von CD gestartet und ist über dass Repairmenü rein. Habe also erstmal mit "chkdsk /r" die Platte geprüft und das System hat auch was gefunden (was verrät er leider nicht an dieser Stelle). Also CD raus neu gestartet. Gleiche Fehlermeldung wie oben! Wieder CD rein und noch einmal die Platte prüfen lassen. Nachdem ich da auch nicht weitergekommen bin, habe ich es doch mal mit einer Neuinstallation probiert. Das Programm löscht die Windows-Daten auf C:\Windows und kopiert zur Neuinstallation alles ind diesen Ordner. Startet das System neu und fragt, wie in einer ewigen Schleife, was er tun soll, aber Installieren tut er NIX (also immer XP Neu installieren? Löschen der alten XP-Version, Kopieren der erforderlichen WindowsDaten und Neustart). Immer und immer wieder. Beim entfernen der CD kommt jedesmal oben genannte Meldung. Übrigens ist dies das erste Mal aufgetreten, als ich garnix am Rechner gemacht habe, die Meldung habe ich erst gesehen, als ich wieder am NB saß, Es war kein laufendes Programm offen und beim 2. Mal habe ich gerade Solitär gespielt nachdem ich Pinnacle Studio geschlossen hatte.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Was kann man tun? Gibt es eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen, also an C: damit ich wenigstens meine erarbeiteten Studiodateien sichern kann, vom WE (steckt sehr viel Arbeit drin!), dann könnte ich das NB "platt" machen und neu aufbauen.
Für Hilfe bin ich dankbar
pilgrim



Antworten zu Win XP: Windows XP lässt sich nach schwerem Ausnahmefehlter nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal geprüft ob eine Diskette im Laufwerk steckt ?

 

Zitat
Boot Failure
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device
Press any key when ready
Der Rechner findet keine bootfähige Partition. Es scheint ein Defekt an der Festplatte vorzuliegen, aber eine Kontrolle der Verkabelung kann auch nicht schaden.
 
Zitat
Die Meldungen "Drive error" (keine Festplatte) und "Disk Boot Failure" (keine Boot-Partition) nach dem Einbau einer Festplatte bedeuten meist, dass es bei Jumpern oder Verkabelung Probleme gibt.

Typische Probleme der Bootphase: Verweigert der PC den Start ohne jede Meldung vom Betriebssystem, so fehlt eine aktive Startpartition oder ein gültiger Bootsektor.
http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index3.html

mit Knoppix kann man versuchen die Daten auszulesen

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein NB hat kein Diskettenlaufwerk, also auch keine Diskette drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gesetz dem Fall, dass eine Bootdatei würde fehlen würde, kann man "von aussen" die Datei zuführen (habe nur USB-Anschluss, kein Diskettenlaufwerk".
Kann ich die Daten noch über ein Fremdsystem sichern?
Wie komme ich an eine Boot-CD für XP, wenn es überhaupt möglich ist?

 

Zitat
Kann ich die Daten noch über ein Fremdsystem sichern?

mit dem oben erwähnten Knoppix oder die Platte als Slave oder als Externe an einen anderen Rechner anschließen,

« Win XP: Nimm keine änderung an ?Wie kann ich eine Divx datei auf einer DVD-R brennen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...