Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Stürtzt ab

Ich hab nen Problem...

Wenn ich ein Programm oder Spiel öffne, geht der Computer aus und startet neu.
Woran liegt das?



Antworten zu PC Stürtzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade die mal Everst home edition und check mal deine Temperaturen! Und sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand?

Mfg Bl@st3r

Wie sind denn die normalen Temperaturwerte?

beim motherbord zeigt der 33°C und beim CPU fast 60°C an.
Ist das zu hoch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hasst du denn für eine CPU? Wenn die CPU schon im IDLE (Desktop betrieb) 60Gard hat, kann es gut sein, dass diese beim Speilstart überhitzt und der Rechner so zum Schutz runtergefahren wird! Wie sieht denn deine andere Konfiguration aus wie: Gehaäuse, Lüfter etc.

Mfg Bl@st3r

also der Prozessor is nen AMD Athlon XP 1800

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann öffne doch mal dein Gehäuse und reiniege alle Lüfter vom wahrscheinlich darauf sitzenden Staub, das könnte schon helfen ;)


« PC: Ist mein Netzteil zu schwach ???PC fährt selbstständig hoch (jedenfalls versucht er es) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...