Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe PC Bootet nicht Richtig!!!

Hallo

Ich habe mir im Herbst letzten Jahres einen neuen Pc gekauft. Bis vor kurzer Zeit lief alles gut. Dann habe ich eines morgens meinen Computer einzuschalten versucht aber nix. Alle Lüfter und LEDs laufen/leuchten und es passiert nix. Dann mache ich ihn an und aus, dies Wiederhole ich einige male und wieder an irgendwann geht es dann, dann komme ich zu BIOS Bildschirm und dann geht er wieder aus und an ohne das ich was mache. Das passiert dann auch noch paar mal und dann läuft alles. Wenn ich ihn dann neustarte oder kurz ausmache geht es. Aber wenn er eine Stunde oder länger aus ist geht es wieder von vorne los. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Brauche dringend Hilfe.

Danke schon mal im Voraus!

MFG TheOne93



Antworten zu Hilfe PC Bootet nicht Richtig!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Ich würde an deiner Stelle versuchen - solltest Du den Rechner zum Laufen gebracht haben - ein BIOS Update durchzuführen und zu testen, ob der PC dann funktioniert. Oder Du nimmst einfach mal die Batterie von Deinem Mainboard womit dann das BIOS auf Standardeinstellungen zurückgestellt wird.
Aber so wie Du das hier schilderst tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Aber um den zu finden müsste man den Rechner auseinandernehmen.

Gruß Hedz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ein BIOS Update durchzuführen und zu testen, ob der PC dann funktioniert.
Wozu? Der PC ist ein Jahr lang mit dem alten Bios gelaufen...

Hardwaredefekt liegt näher.

Wobei das
 
Zitat
Alle Lüfter und LEDs laufen/leuchten und es passiert nix. Dann mache ich ihn an und aus, dies Wiederhole ich einige male und wieder an irgendwann geht es dann, dann komme ich zu BIOS Bildschirm und dann geht er wieder aus und an ohne das ich was mache.
eher auf ein defektes Board und/oder RAM und/oder CPU schließen lässt. 
« Letzte Änderung: 12.03.08, 23:45:40 von PWT »

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!!!

Am RAM und Netzteil liegt es nicht da ich die schon ausgetauscht habe und es dennoch nicht funktioniert

Das BIOS Update habe ich auch schon gemacht und es funktioniert trotzdem nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!!

Dann würde noch der Prozessor übrig bleiben, würde ich sagen. Wenn der auch nicht das Problem ist, dann tausche das Mainboard.

Grüße Hedz

Danke für eure Hilfe!!

Denke es liegt am Mainboard!!


« : Northbrigde Kühler defektArbeitsspeicehr aber Welches... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....