Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte zu schlecht?

Hallo Leute,
Im August letzten Jahres habe ich mir ein komplett neues System zugelegt, zusammengebaut und konfiguriert.
Von Anfang an war ich mit der Leistung in Spielen aber nicht komplett zufrieden. Vor allem in World of Warcraft sinken die fps-Raten öfters unter 30.
Mein System besteht aus einem 6420er CPU von Pentium, 2mal 1024MB(800Mhz) RAM, einem P5W DH Deluxe von Asus, einer 250GB 7200rpm Festplatte und einer 8600GTS Grafikkarte von Gainward mit 256MB Speicher und einer 128 Bit Speicheranbindung. Und ich glaube das letzte Teil ist ausschlaggebend für die häufigeren Performance-Einbrüche.
100%ig sicher bin ich mir aber nicht, weswegen ich gerne ein paar Tips von euch haben würde :)

Main bisheriger Favorit für einen Austausch ist:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=236261&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

vielen Dank schonmal im Vorraus, mfg Aanarky



Antworten zu Grafikkarte zu schlecht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WoW sollte mit deiner jetzigen Karte trotzdem locker spielbar sein.

Die ati 3870 turbo ist zum zocken auf jedenfall gut.

Ist en bisschen schneller als eine 8800gt da sie übertaktet ist.

Die hier ist auch gut:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18814&agid=554

ja, die graka ist mit (8600gts)

als ersatz würde ich nehmen! hm.. schwer
3870, 3850 (ati/amd)
8800 gt, 9600 gt (nvidia)

mein persönlicher favourit!
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

 

Zitat
eht aus einem 6420er CPU von Pentium
von Intel nicht von Pentium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"mein persönlicher favourit!
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html"


Die ist natürlich vom Preis her der burner und der kühler ist auch geil!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn WoW mit meiner jetzigen Karte flüssig laufen sollte an was könnte es denn dann hängen, dass die fps oftunter 30 gehen ?
Treiber
sind aktuell und ich seh immer häufiger diese unglaublich gute leistung vom ram und die cpu ist auch ziemlich gut :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Direct - X ist installiert?
Niedrigere Auflösung probiert und geschaut, ob es besser wird?
Temperaturen?...evtl mal mit Everest überprüfen. 1x Idle + 1 x Volllast.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter 30 :o Da sollte man mal bedenken dass du als Mensch (darauf tippe ich jetzt mal) alles ab 24FPS als flüssig erkennst !

Alles über 24 braucht man schon nicht, sicherlich es kommt dir noch flüssiger vor, aber flüssiger als flüssig ist nunmal überflüssig (schön gesagt, oder? ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Direct 9.0c ist installiert
Habe alle Einstellungen auf maximal, ehrlich gesagt will ich davon aber ungern wieder abweichen, weil hatte vor dem rechner ne schrottkiste, mit der ich nur auf den untersten details zocken konnte und hab ziemlich viel geld in den neuen rechner gesteckt ...
Mit der auflösung umstellen könnte ich aber trotzdem mal probieren, aber was ist Everest ?? sry ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das hat mir auch en kumpel letztens erklärt, was ich ihm und dir auch gerne glaube, aber ich empfinde zwischen 30 und 70 fps schon einen sehr großen unterschied und außerdem sind die fps ja öfters unter 30 ... zudem kommen noch kleine "miniruckler" und wenn ich auf einem leistungsstärkeren rechner zocke, der eine 512mb-graka hat, merke ich sehr häufig einen unterschied

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine grafikkarte sollte aber locker ausreichen !

Kann ja auch an deine Verbindung liegen, schonmal daran gedacht ?

Trotzdem ist es ab 24FPS flüssig, da kannst du mir nicht sagen dass es bei 30 schon ruckelt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar schon, hab aber den Gedanken an eine fehlerhafte Verbindung sofort verworfen, weil ich eine 16000kbit-leitung habe(wie immer inklusive fastpath) und bei CS habe ich ping von < 10
In wow kommt es immer auf die situation an in der ich mich befinde ...
Wenn viele modelle gleichzeitig dargestellt und animiert werden müssen plus massig zauber und effekte kommt er ins ruckeln. Oder sich viele Spieler in einem ziemlich kleinen bereich aufhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du evtl. anti aliasing (AA) und AF an ???


Nur weil du ne 16k leitung hast,heißt dass nicht dass deine verbindung gut ist!!


Speedtest machen:

http://wieistmeineip.de/speedtest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit AA und AF muss ich auch nochmal überprüfen, aber speedtest hab ich schonmal, auch bei der gleichen adresse ;), gemacht und ist einwandfrei die leitung, kommt sogar ein bisschen über die 16000er-marke ...
Außerdem sind seitdem ich die Leiung habe die ping-zahlen auch fast immer unter 60, was für wow wirklich sehr sehr gut ist, weil der ping meistens über 100 bei normalen leitungen ist


« TFT kaufGeforce 7050 256 MB zum zocken schlecht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...