Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht

Hallo,

hab da ein mehr oder weniger schwerwiegendes Problem mein Rechner startet nicht mehr nur die Lüfter von CPU und Netzteil laufen kurz an.

Netzteil habe ich bereits durch überbrücken von grünem und schwarzem Kabel getestet und lief.
CPU und Mainboard gestern neu gekauft trotzdem keine Veränderung.
Dazu passend auch neuer RAM.

Meine Daten

CPU: AMD Athlon 64 3800+
Mainboard: MSI K9VGM-V
RAM: 1GB DDRII
Netzteil: Fortron Source

Hat jemand vielleicht noch nen weiteren vorschlag was man machen könnte?

wäre für jede hilfe sehr verbunden.
 



Antworten zu PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Netzteil habe ich bereits durch überbrücken von grünem und schwarzem Kabel getestet und lief.
Das ist hier nicht entscheidend - dein NT kann trotzdem defekt sein!

Aha und wie kann ich das NT dann ohne zweiten Rechner testen? bzw ist das überhaupt möglich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal ein anderes NT (ausleihen oder bestelle dir eins z.B. bei Conrad, Reichelt etc. mit Rückgaberecht) und teste dein System damit.

ok danke werds probieren


« wenig Leistung in spielen trotz guten / sehr gutem pcLaufwerk! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...