Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

richtig. wenn du auf meinen link klickst, siehst du, dass die alte GPU (graka) erhalten wird, und die physik karte nur als zusatz dient ;) is schon der hammer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meint ihr, wird FarCry2 sowas unterstützen udn wird es in der Zukunft nurnoch Spiele geben, die sowas brauchen und auch Grakas, die sowas als Chip mir drauf haben!?
Ich schötz mal schon!

also sobald ich meinen computer habe und die karten wirklich von nöten sind kauf ich mir eine
was soll der doppel post?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, hatte grade Probleme mit meinem schei? W-Lan... -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was heißt hier neuerdings gibt es physikkarten ? seid ihr ein wenig zurückgeblieben? die dinger gibt es schon seit nunmehr 2 jahren und verschwinden schon wieder vom markt, weil sie keiner kauft und Nvidia diese technik bald auf ihren karten verwendet (haben Ageia gekauft) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die haben die gekauft??
Wow, dann muss sich ATI aber was überlegen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und werd brauchts?

siehe crysis, da kannst ja auch beinahe alles zersören (physikalisch fast richtig) aber ohne Agia PhysikX.

und wie Mullmanu schon sagte, diese dinger gibt es glaub ich schon seit graw. was es in dem spiel bringt weiß ich nicht. 

loooooooool, ich habe mir schon gedacht, dass nVidia sich so einen Physik Chip draufpackt! 2 in 1  :)

nvidia hat Ageia gekauft und überlegt sich ob sie es ATI erlauben auch auf ihren Grafikkarten diese Physix Chips draufbauen lassen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAHAHA, wieso das denn???
Soll sich ATI doch selber was überlegen, aber nur, wenn die Grakas von nVidia deswegen nicht zuuuu teuer werden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die technik wird CUDA heißen, und wird nicht als chip verbaut, sondern als software ermöglicht, denn die geforce 8xxx unterstützen diese technik bereits, lediglich die software fehlt.

http://www.netzwelt.de/news/77152-nvidia-geforce-8-nutzt-physxengine.html

krasse sache, stetig lernt man dazu^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.....wen ich das gewusste hätte, hätte ich mir natürlich die 8800GT geholt und nicht meine 3870... -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für ATI wirds das mit sicherheit auch bald geben, fragt sich nur ab welcher serie. Denn Intel hat vor einiger Zeit die physikengine Havok gekauft, alsbald wird das wahrscheinlich auch für AMD greifbar sein, denn ich vermute, dass intel AMD diese technik wieder für x-mio. $ verkaufen will.
Diese Physikberechnung "Havok" verläuft über die CPU  und GPU.
und da sich intel und nvidia ja so gern haben *hust*, hat nvidia doch mal direkt zum schlag ausgeholt und sich Ageia unter den nagel gerissen, sodass Physikberechnung per GPU möglich ist.
ATI hat aber bereits Havok mit in ihre GPUS mit eingebaut.

aber ich schätze mal, Nvidia muss ATI diese technik irgendwann überlassen, denn die spieleentwickler werden wohl kaum spiele auf den markt bringen, die nur noch von Nvidia profitieren.

nunja, alles spekulation  8)

EDIT : Hab hier was schönes gefunden
http://www.custompc.co.uk/news/602205/nvidia-offers-physx-support-to-amd--ati.html

"Nvidia confirms its commitment to making PhysX an open standard for everyone"

Magna cum laude  ;D 

« Letzte Änderung: 29.03.08, 15:39:22 von Mullmanu »

« Windows XP: SpeicherkarteFestplatte partitionieren, neuer Computer XP Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...